Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 03.06.2008, 17:37
sonja24 sonja24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Österreich
Beiträge: 18
Lächeln AW: Adjuvante Chemo nach Stadium III: FOLFOX-Schema

hallo pantarei
hallo minimops
hallo alle anderen

ich hatte eine adjuvante chemo nach einem zwölffingerdarm-tumor. 5x alle 21 tage oxaliplatin und tomudex, das 6.x wurde ausgelassen, da meine leberwerte erhöht waren (aufgrund von tomudex).
ich hatte die chemo jeweils am freitag, war dann samstag und sonntag meist im bett - muss allerdings sagen, dass ich zu den glücklichen gehört habe, die sehr wenig nebenwirkungen hatte.

die erste woche nach der chemo konnte ich nichts kaltes angreifen, da begannen meine finger zu kribbeln (die vorhergesagte neuropathie), ich war schnell außer atem und freitag, samstag und sonntag war mir meist übel, was sich jedoch legte, sobald ich etwas aß. montag, also 3 tage nach der chemo, ging ich dann wieder normal arbeiten. wie gesagt - ich gehörte zu den glücklichen, die fast keine nebenwirkungen hatten.

die restlichen 2 wochen bis zur nächsten chemo waren, als hätte ich nie eine chemo gehabt.

einzige sehr unangenehme nebenwirkung war, dass die schleimhäute "austrockneten". vor allem die im afterbereich, d.h. der toilettengang (stuhl) tat ziemlich weh. mit einem EL obers (sahne) am abend, und die ersten 5 tage nach der chemo ein abführmittel, war allerdings das auch auszuhalten.

liebe grüße aus österreich
sonja
Mit Zitat antworten