Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 07.04.2008, 20:58
Martina013 Martina013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 19
Standard suspekter Mikrokalk sieht nach DCIS aus!!

Hallo zusammen,

zunächst nochmal ganz lieben dank Erika, Tante Emma und Eva für die Beiträge. Lieb, dass ihr mir die "bösen Gedanken" austreiben wollt, aber seit heute Nachmittag glaube ich nicht mehr, dass der Mikrokalk noch harmlos ist:

Bin heute nach der Arbeit zu meinem alten Radiologen (der macht das schon Jahrhunderte lang und bei dem war ich früher immer ), um mir Aufnahmen von vor 2005 zu sichern. Will eine Akte anlegen.
Als ich diese abholte kam er zu mir und wollte wissen, was los sei. Da ich meine frischen Bilder auch dabei hatte und auch die Vergrößerung, sah er sich diese an, fand ich ja supernett von ihm. Schließlich hatte ich keinen Termin und auch gerade keinen Krankenschein bei ihm. Das hat er einfach so getan...

Als er mir auf dem Bild das gesamte Areal zeigte, meinte ich noch, meine Befürchtung sei, dass bei einer OP (gegenüber der "harmlosen" Biopsie) der ganze Bereich rausgenommen werde... "oder die nehmen die ganze Brust ab" sagte er ziemlich leise und bedrückt. Ich schluckte! Und erst, als ich ihn ganz direkt fragte, ob "ES" für ihn denn gefährlich aussieht, da sagte er, nachdem ich ihn noch ermutigte:"Sie können ruhig ganz ehrlich sein" ,

"Das sieht sehr nach einem DCIS aus" BUFF !! Fand ich aber o.k. von ihm. Er war der erste, der es ausgesprochen hat. Und das schlimme: er meinte, diese Vorstufen, wie ich sie nenne sind nicht immer durch Kalk zu erkennen, es kann auch neben dem Kalk Krebs- befallenes Gewebe sein.

Da der Mann das alles schon soooo lange macht, glaube ich ihm.
Es ist so ein Bauchgefühl, viele von Euch wissen garantiert, was ich meine...
Alle wollen einen beruhigen und sagen Sachen wie "Mach' dich nicht verrückt" oder "Warte doch erstmal ab", aber ich glaube zu spüren, dass "ES" nicht harmlos ist.

Ich bin mit dem Thema Biopsie nun echt durch, jetzt ist nur noch die Frage wo , wann und wie gut ich operiert werde.

Gebe Dir recht, T.Emma, auch für mich ist Vollnarkose für den Moment die stressfreiere Lösung.

Mal gucken, was die Chirurgen am Mittwoch (Uni-Klinik) und am Donnerstag (städtisches Krankenhaus) zu der Sache sagen. Habe also 2 "Eisen im Feuer" für Vorgespräche und lasse meinen Bauch oder das Herz entscheiden.

Der eigentliche OP-Termin ist dann ja letzlich immer noch nicht, bis dahin werde ich mich bestimmt wieder ein Stück beruhigt haben.
Ich lass es euch wissen...


Traurige Grüße
Martina

Geändert von Martina013 (07.04.2008 um 21:03 Uhr)
Mit Zitat antworten