Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 08.12.2007, 10:07
Monika74 Monika74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 22
Standard AW: Pap Iv Cin Ii-iii

hallo liebe sylvia..

das ist schön zu lesen, dass es dir während und nach der op gut ging und geht.

weisst du wieviel bei dir weggeschnitten/gelasert wurde, wie gross der kegel war?
der gebärmutterhals bzw der restl wurde auch curettiert. ich bekam aufgrund starker blutungen während der op ein blutungsdämmendes mittel gespritzt.

ich war eigentlich ganz ruhig, bis sie mich auf den tisch setzten und sagten ich bekäme nun den kreuzstich.. da wurde ich nervöser und es war so entzetzlich kalt da drinnen... hab vom zittern einen muskelkater in den schultern und bauch bekommen.... wurde dann mit angewärmten tüchern zugedeckt und bekam dann auch hier was gesprítzt, wo mir warm wurde.
allerdings liess das zittern nur wenig nach, das war dann auch schon eher nervlich .... ist eigenartig das alles mitzubekommen und auch teiwleise zu spüren.. und zu riechen (verschorfung).

ich möchte noch erwähnen, dass ich alles andere als wehleidig bin... im gegenteil, wenn man bedenkt was ich aufgrund der lungenkrankheit die ich bereits 16 jahre habe, was ich da schon mitgemacht habe. mir persönlich fiel das ja nicht so auf, aber meine freundin meinte, dass ich auch mal jammern dürfte... weil ich sonst eben mein schicksal so annehme und eigentlich nie über etwas klage - schmerzen etc... . (das ist jetzt keine mitleidspredigt )

mir wurde auch gesagt, ich solle mich 3 wochen schonen, wobei die erste woche wäre besser ich stünde nur zum klo gehn auf...

ich kam um 12:25 in den op und um 13:15 wieder raus.. war ja bei bewusstsein... das elendige warten, bis der kreuzstich nachlässt war das schlimmste... das waren 5 stunden auf der aufwachstation (wobei ich aber wach war !! ) , denn bevor man seine zehen nicht bewegen kann, darf man nicht auf die station zurück. ich konnte sie also dann erstmals um 18 uhr bewegen aber gespürt hab ich das nicht... das ist ein sch....gefühl.
jedenfalls so richtig gespürt habe ich dann meine beine erst gegen 21 uhr abends. mir gingen 1000 gedanken durch den kopf... ich war über mich selbst etwas überrascht, dass ich zu solchen negativen gedanken fähig bin.. bin ich doch eigentlich eine optimistin... und dann in der nacht diese krämpfe.. ich hab mich schon fast geschämt, weil das so weh tat.. wollte eben nicht als zimperlich dastehn. aber ich hab dann wie schon gesagt um 2 uhr früh tapfer um einen infusion gebettelt und echt schon geweint.. hatte vor schmerzen schon schweissausbrüche und verkrampfungen etc.

die erste nacht zuhause war die schönste... meine zwei katerchen und mein freund waren auch froh, dass ich wieder zuhause bin...
und wie du auch sagst... das schonen ist so eine sache.. ich spüre zwar schon, dass da unten was ist, aber ich kann eben keinen schmutz sehn.
aber da muss ich durch... die 3 wochen werden auch vergehn...


so, jetzt ist das wieder so lange geworden... aber mein mitteilungsbedürfnis ist sehr gross, zumal ich mich ja mit sonst keinem austauschen kann...der weiss wovon ich spreche!!

herzliche grüsse
monika
Mit Zitat antworten