Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17.11.2005, 18:56
margit b. margit b. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 241
Standard AW: Entfernung des großen Netzes per Bauchspiegelung?

Liebe Marile,

ob die OP bei dir "nur" mit Bauchspiegelung gemacht werden kann, weiss ich nicht genau. Aber ich stelle mir einfach mal vor, dass man das OP-Gebiet wesentlich besser bei einem Bauchschnitt einsehen kann und man dann die Gewissheit hat, dass wirklich der ganze Bauchraum begutachtet wird. Wenn die Gefahr besteht, dass eventuell Zellen verschleppt wurden - bekommst du denn dann Chemo?

Bist du denn in einer Klinik die mit Eierstockkrebs größere Erfahrung hat? Wenn nicht, dann würde ich dir dringend empfehlen, auf alle Fälle vor der OP noch eine 2. Meinung in einer Uni-Klinik einzuholen.
Eine andere Möglichkeit wäre, wenn du eine Mail an http://www.ago-ovar.de/load.html schickst. Habe schon des Öfteren gelesen, dass da innerhalb von 2 Tagen eine Antwort kommt.

Wenn du dir nicht sicher bist, dass du in deinem KH gut aufgehoben bist, dann überstürze nichts und nimm dir die Zeit für eine 2. Meinung. Natürlich musst du deinen Ärzten vertrauen, aber informiere dich auch selber und fragen den Ärzten "Löcher in den Bauch"!

Alles Gute für dich und vielleicht meldest du dich ja nochmal!

Recht liebe Grüße
Margit
Mit Zitat antworten