Thema: Angst
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 30.11.2013, 22:06
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Angst

Liebe Schoki-Frau,


Es tut mir sehr leid, dass Du solch ein Ergebnis des MRTs ertragen musst. Ich weiss auch eigener ERfahrung, wie besch... sich das anfühlt. lass dich Es ist wirklcih traurig, und verständlicherweise auch beängstigend. Aber wirklcih sicher ist man erst nachdem man reingesehen hat und die ERgebnisse aus der Pathologie hat (es werden Gewebeproben entnommen und untersucht ... dauert leider wieder ein paar Tage )

Du befindest Dich nun gerade im Wartemodus, den wir alle recht gut kennen - und meist: hassen Versuch möglichst wenig darüber nachzudenken - denn ohne einen genauen Befund ist alles nur Spekulation und kann so oder aber auch ganz anders sein.
Ablenkung ist wichtig und hilft.


In Hamburg wäre übrigens das UKE noch eine Alternative. Einige hier im Forum werde dort behandelt und das klingt immer sehr gut und fundiert. Hier in meiner Reha hatte ich zwei Wochen lang eine Tischnachbarin, die dort auch ist und sehr sehr zufrieden ist. Weil alle Spezialisiten, die man braucht, dort versammelt sind und die kurzen WEge halt auch kurze KOmmunikationswege sind und alles vereinfacht.

In der Regel bekommt man dort auch ganz kurzfristig einen Termin, und falls Du wirklich eine Behandlung benötigst oder eine OP sitzen die Spezialisten dort.
Oprimal wäre es, wenn der eventuelle spätere Operateur auch die Spiegelung macht, dann hat er schon mal ein Bild vor Augen ....
Ich würde da echt auf Nummer sicher gehen.
Kannst ja einfach mal dort anrufen und Deinen Fall schildern und fragen, welches Vorgehen sie empfehlen würden und was sie dir sagen können ....

Mehrere Meinungen und viele Gespräche machen einen in der REgel nur schlauer (so mach ich das zumindest).

Apropos Fragenzettel:
bei meiner ERstdiagnose hatte ich auch so einen Zettel.
und das habe ich beibehalten. Ich mache vor jedem wichtigen Arztgespräch einen Zettel, damit fühle ich mich sicherer, vergesse nichts und kann mich an etwas festhalten. Schließlich bist du in einer Ausnahmesituation ...
Die Ärzte haben da völliges Verständnis und wer das nicht hat, ist sowieso nicht gut für dich

So, nun wünsche ich Dir erstmal alles Gute und drücke alle verfügbaren Daumen und Zehen, dass Du eine Entwarnung bekommst. ...

LG
Birgit
Mit Zitat antworten