Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 25.03.2014, 22:38
Benutzerbild von Traurige-Tochter
Traurige-Tochter Traurige-Tochter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 12
Standard AW: Todesursache???

Hallo Gina,

ja, der Besuch beim Therapeuten hilft mir im Moment sehr... Er kann zwar gar nicht wirklich mit mir arbeiten, aber er holt mich auf den Boden und kann mir ganz gut erklären, warum ich gerade so bin und warum es wichtig ist, das auch einfach so anzunehmen.

Ich habe mich schon vor dem Tod meines Vaters um therapeutische Unterstützung bemüht, weil es ein paar andere Dinge in meinem Leben gab (bzw. immer noch gibt, aber die sind jetzt gerade meilenweit entfernt), die mich total überfordert haben.
Der 1. Termin war also schon gemacht, als plötzlich mein Vater verstarb.

Ich weiß nicht, ob ich die Kraft oder den Mut gehabt hätte, so einen Schritt zu gehen, nachdem mein Papa gestorben ist. Glücklicherweise hatte ich das schon vorher in die Wege geleitet und es tut mir persönlich sehr gut.

Ich war gerade mit meinem Bruder essen, der auch gerade ein sehr interessantes Buch über das Sterben liest und es mir empfohlen hat.
Von dem ärztlichen Gespräch erhoffe ich mir in erster Linie Informationen zum Krankheitsverlauf - da haben wir einfach gar nichts von mitbekommen und ich möchte jetzt einmal nachvollziehen, was mit meinem Papa passiert ist und seit wann.
Und vielleicht auch ein paar Informationen zu seinem Sterben. Er ist so 20 - 30 Minuten vor seinem Tod noch einmal aufgestanden, was heißt das? Was hat ihn angetrieben? Für mich wirkt sein Tod dadurch noch plötzlicher, was ist eigentlich in seinem Körper in den letzten Stunden passiert usw.

Ich bin sehr gespannt, ob meine Fragen beantwortet werden können und ob mir die Antwort überhaupt weiterhilft...

Ich danke Dir! Liebe Grüsse
Mit Zitat antworten