Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 02.08.2008, 19:43
Noroelle Noroelle ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2008
Beiträge: 3
Standard AW: 3 Monate und die Trauer fängt jetzt erst an

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin sehr froh darüber, daß hier so ein intensiver Austausch stattfindet!!
Leider (oder zum Glück) werde ich in den nächsten 2 Wochen nicht schreiben können, da mein Mann und ich Urlaub machen , aber vorher wollte ich noch auf ein Buch hinweisen, was ich gekauft habe und was ich absolut wohltuend finde: Roland Kachler: Meine Trauer wird dich finden. Ein neuer Ansatz in der Trauerarbeit (Kreuz Verlag).
Der Autor ist Psychotherapeut aber in erster Linie selbst Betroffener (sein Sohn starb mit 16). Schnell fand er heraus, das die "gängige" Trauerliteratur ihm nicht helfen konnte, weil oft die gängige Meinung vorherrscht, daß man lernen muß "loszulassen" (was immer das auch heißt). Der Autor spricht sich dafür aus, das man eine neue, andersartige und auch sehr emotionale, intensive Beziehung zu dem Verstorbenen aufbauen soll.
Ich habe das Buch in fast einem Rutsch durchgelesen und fühlte mich sehr gut verstanden; der Autor hat auch sehr schöne praktische Übungen und Tips entwickelt. Ich kann es absolut empfehlen und freue mich, wenn der/die ein oder andere/r auch davon profitieren kann!!
Alles Liebe,
Noroelle
Mit Zitat antworten