Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.11.2010, 16:04
Benutzerbild von petra9
petra9 petra9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 151
Standard Chance auf Weitergewährung der Rente wegen voller Erwerbsminderung

Vielleicht hatte jemand dieselbe Situation wie ich. Ich habe nach 2 Herzklappen-OPs (künstliche Herzklappen) und nach Gebärmutterhalskrebs mit OP, Bestrahlung und Chemo Rente wegen voller Erwerbsminderung bekommen. Sie begann am 1.7.2008 und ist befristet bis 30.6.2011. In der Begründung hiess es:" Sie haben Anspruch auf Rente wegen voller Erwerbsminderung auf Zeit. Der Rentenanspruch ist zeitlich begrenzt, weil die volle Erwerbsminderung nicht ausschliesslich auf Ihren Gesundheitszustand, sondern auch auf den Verhältnissen des Arbeitsmarktes beruhen."
Meine Frage hierzu, hat man überhaupt eine Chance auf Weitergewährung, muss ich das jetzt schon beantragen oder bekomme ich Bescheid? Hatte jemand auch schon mal so eine Begründung wegen dem Arbeitsmarkt? Ich weiss, es ist schwer zu beantworten. Aber es lässt mir schon jetzt keine Ruhe.
Ich bin jetzt 53 Jahre. Gesundheitlich geht es mir natürlich nicht immer gut. Wegen Lymphödeme gehe ich jede Woche einmal zur Lymphdrainage.
Ich bin auch fast ein Jahr im VDK, habe mich aber bis jetzt noch nie da gemeldet.
Vielleicht sollte ich da jetzt mal hingehen.
Viele liebe Grüsse von Petra
__________________
2005 Oktober Wertheim-OP nach Gebärmutterhalskrebs
2005 im Mai bei meinem Mann Diagnose Pankreaskarzinom,2006 im Januar leider verstorben

Geändert von petra9 (20.11.2010 um 16:07 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Mit Zitat antworten