Thema: Denkfehler?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 15.06.2012, 08:33
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Denkfehler?

Liebe Aqui,

Die Gefühle kann ich gut verstehen. Ich habe ja meinen Papa auch begleitet, was meine Mutter nicht konnte oder auch nicht wollte. Jedenfalls wollte mein Papa mich an seiner Seite haben, hat meine Mutter und meinen Bruder sogar weggeschickt.

Auf den Inhalt der Karten habe ich gar nicht so geachtet. Ich habe aber auch einige persönlich bekommen, von Kollegen und Freunden. Was mich damals wirklich sehr geärgert hat, war, dass meine Mutter nur sich selber in die Traueranzeige geschrieben hat. Weder mein Bruder noch ich oder unsere Partner und meine Kinder waren da erwähnt.

Und auch heute noch werde ich oft gefragt, wie geht es denn Deiner Mutter eigentlich. Keiner von denen fragt, wie geht es Dir denn jetzt.

Aber weißt Du, ein Teil von meinem Papa lebt in mir weiter. Und das kann mir keiner nehmen und ich habe meine Erinnerungen auch an die letzten schweren Stunden. Und da waren wir uns so nah.

Ich glaube, diese Gefühle haben auch etwas mit dem Platz zu tun, den man in der Familie einnimmt. Dadurch kann schon Eifersucht entstehen. Zwischen Geschwistern sowieso und eben auch zwischen Mutter und Tochter, wenn es um die Nähe zum Vater/Mann geht.

Nimm das nicht so persönlich, was in den Karten steht. Sicher schließen die Menschen Dich da mit ein, auch wenn es nicht extra geschrieben wird.

Einen lieben Gruß
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten