Thema: Denkfehler?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.06.2012, 21:23
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Denkfehler?

Hallo Aqui,

komm mal her und lass dich drücken
Mein herzliches Beileid zum Tod deines Vaters. Ich weiss wie weh das tut, habe meinen Vater auch vor Jahren verloren, nicht an Krebs - aber tot ist tot.

Ich habe bisher bei dir nichts gelesen, aber dieser Beitrag jetzt fiel mir doch ins Auge.
Natürlich bist auch "DU" gemeint mit den Beileidskarten und -wünschen.! Die Karten gehen nur an deine Mutter und stehen auf IHREM Namen, weil sie als Ehefrau halt die allerengste Angehörige ist. Sie hat ja mit ihm zusammengelebt und bleibt jetzt allein übrig. Deshalb kümmern sich die anderen Leute in 1. Linie um sie.

Aber Beileidswünsche gelten doch immer für die ganze Familie, selbst wenn es nicht ausdrücklich draufsteht.
Hätte dein Vater bei dir gewohnt, wären die Karten sicher auf deinen Namen adressiert gewesen.
Dazu kommt noch, dass die Menschen was SOLCHE DINGE angeht, sowieso sehr unsicher sind und wohl auch Fehler machen.

Lass dir darüber keine grauen Haare wachsen, das lohnt sich nicht. Jeder weiss, dass auch du als Tochter eine der engsten Angehörigen bist und sehr, sehr traurig bist.

Alles Liebe für dich,
Monika
Mit Zitat antworten