Einzelnen Beitrag anzeigen
  #185  
Alt 24.10.2008, 11:28
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Liebe Himmelblau,

ach je, ich hoffe, deine Schwester und Freundin sind wohlauf? Und die Mammografie deiner Mama? Ja, deine Gedanken und Ängste kann ich gut nachvollziehen, ich bin da auch dünnhäutig geworden. Leider ist uns Eskimos jetzt der Gedanke an Krebs sehr viel näher gekommen. Aber uaaah, liebe Himmelblau, wenn ich nur an Schönheits-OP denke, wird mir sooo schlecht. Ehrlich, wie kann sich Frau sowas antun, wenn sie nicht wirklich entstellt ist?
Deine Angst, nicht mehr schön zu sein oder brauchbar für den Job oder für unbrauchbar gehalten zu werden, kann ich verstehen. Diese Ängste tauchen mir auf, aber ich weiß, dass sie echt unbegründet sind, da kannst du sicher sein. Es gibt genug Frauen und Männer, die gesund sind, die "vollständig" sind und auch so ihre Probleme haben... Ich kann ehrlich gesagt keinen Zusammenhang sehen.
Und sowieso, wenn du die "drei Tore der Schmerzen" durchschritten hast - dann kann es wirklich nur noch grandios werden.
Du musst wirklich daran arbeiten, meine liebe Schwester, dass du nicht der Idee verfällst, dein Ende wäre bereits vorgesehen, nämlich unter Leiden im Krankenbett zu sterben, puuuuh! Ach Himmelblau, so sein schönes Mädel wie du, das bewundert wird und angebetet von ihrem Freund Ich muss ihm wirklich recht geben - Männer sind ihm allgemeinen wehleidiger als Frauen, doch sie benutzen es auch als Methode, um unsere Aufmerksamkeit anzuziehen

Passe aber auf dich auf, dass du nicht zu mager wirst, das ist nicht feminin meine liebe Himmelblau. Ich muss mich ja zum Sport öfter zwingen (der innere Schweinehund), aber manchmal lass ich ihn auch ausfallen und fünf gerade sein (das innere Kind). Ich mache auch mal gerne eine schöne Meditation, Frau muss sich nicht immer abstrampeln... die ruhigen Meditationen nach innen gerichtet, finde ich sehr wertvoll.
Du, ich denke nicht, dass Frauen mit wenig Fett schneller altern. Sie wirken vielleicht weniger rund und glatt, so ganz ungepolstert, wenn ichs mal so ausdrücke. Mein FA sagte mir auch, dass Frau mit etwas mehr Fettgewebe besser mit Östrogen versorgt sei. Aber ich denke, das kommt ganz auf den Typ an, ist völlig individuell. Frau muss ihren eigenen Weg finden.

Ich finde es herrlich, wenn du schön räucherst. Nimmst du vielleicht so eine Räucherschale, also so ein richtiges zeremonielles Räucherfeuer? Man braucht allerlei Zubehör, doch es werden auch Pflanzen und Blüten darauf angezündet, lecker. Aber wer ist Mehndi? Muss ich das auch suchen?

Sieh nun einmal mich an, Himmelblau, ich brauche kein Camouflage (obwohl ich mich sehr gerne von dir beraten lassen hätte), aber es würde nichts nützen. Meine Narbe ist zwar schön und mein Bauch flach, aber er ist unregelmäßig, also rechts ist eine Erhebung. Wahrscheinlich weil der Tumor so riesig war. Ich bin wirklich zufrieden damit, mit Kleidung fällt es nicht auf, und habe gemerkt, dass ich eher der anderen wegen meine Narbe etwas verstecke. Ich habe verstohlene unheimliche Blicke darauf wahrgenommen und will andere schonen. Blöd nicht? Ober-ober-blöd sogar. Das ist doch ein Teil meiner Grundhaltung, dass ich mich anderen nicht zumuten kann, das muss sich jetzt wirklich ändern. Hast du solche Gefühle manchmal auch? Und denkst, du darfst nicht "ungerade" sein? Hach, meine liebe Himmelblau-Schwester, Freiheit naht...

Hast du eigentlich schon einmal daran gedacht, "natürliches Progesteron" auszuprobieren? Immer wieder lese ich darüber, bin aber sehr mißtrauisch, wenn etwas über die Maßen und überall angepriesen wird. Aber was denkst du?

Du, Schwester Himmelblau, kannst du denn auch Spätzle selber machen? Toll! Ich mache sie mit der Maschine, aber ganz selten. Am liebsten mag ich die Käsespätzle mit Salat, aber auch andere. Nur halt nicht mit Wurst oder Braten. Früher mocht ich sie überhaupt nicht, aber Frau wandelt sich...ist das nicht wunderbar?
Wirklich schade, dass dein WE vermasselt war, ich hoffe es liegt bereits ein perfektes vor deiner Tür, was würde es zum schönsten WE machen? Ich mag jetzt diese goldene Herbstsonne und ein paar bunte Blätter gibt es auch noch. Ich werde zwanghaft, dass sich sie alle sammeln muss, eines ist schöner wie das andere...

Hab ein kuschliges Wochenende und bis bald
viele liebe Grüße von Darlene
Mit Zitat antworten