Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 26.09.2010, 13:12
kathi82 kathi82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2010
Beiträge: 28
Standard AW: Brauch Unterstützung!

Hallo!!

Also, der Test läuft so ab. Auch ich musste erstmal ein Beratungsgesrpäch machen, und mit der Ärtzin einen Stammbaum auflisten meiner Familie, auch wenn ich die erste bin die BK hat.
Dann werden noch so paar Fragen gestellt, dann werden Möglichkeiten aufgezählt die man hat, falls das Ergebnis positiv sein sollte.
Dann hab man erstmal Bedenkzeit, ob man sich testen lassen will oder nicht.
Beim 2. Termin wird dann einem Blut abgenommen und nach 6 wochen war dann das Ergebins da, aber ich wusste es auch schon vorher. Einen innere Stimme sagte mir schon, du bist positiv. Ich mein, ich habe BK mit 25, also warum nicht noch BRCA Trägerin, hab ich mir nur gedacht.
Aber ich persönlich kann jedem dazu nur raten sich testen zu lassen. Ich bin seit dem in Köln in so einem zusätzlich Vorsorgeperogramm, wo ich zusätzlich zur Mammpgraphie noch ein MRT der Brust bekomme. Und ich habe mir vorsorglich die gesunde Brust abnehmen lassen, weil ich da ein Risiko vn 80 % hatte, auch da BK zu bekommen. Ich meine klar, dass das ein großer Schritt ist sich die Brust abnhemen zu lassen, aber besser eine Silikonbrust als wieder BK, so sehe ich das.
Aber all das muss naürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Mit Zitat antworten