Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 29.06.2007, 23:27
tarifa tarifa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: DResden
Beiträge: 10
Standard AW: unfruchtbar nach chemotherapie?

Hallo Ihr,
wer kann mir helfen. Ich bin total aufgelöst und weiß nicht wie weiter. Ich habe von Mai 06 bis 11/06 eine Chemotherapie (8x BACOPP-D) erhalten , wegen MB-Hodgkin. Habe in dieser Zeit auch Enantone Monatsdepo-Spritze Genommen. Die letzte im März 07. Seit Mai 07 nehme ich die Pille um eine Schwangerschaft zumindest in den ersten 2 Jahren auszuschließen.
Einen Zyklus hatte ich bis Mai (bis zur Pille) nicht, meine FA empfahl mir dennoch die Pille zu nehmen, um eine mögliche Schwangerschaft auszuschließen. Sie erwähnte dass durc die Hormone die Blutung ausgelöst werden würde. Zu einem Eisprung müsse es aber nicht kommen.
Nun nahm ich bis gestern (14 Tage lang) Antibiotika (CefUHexal 250 mg). Eigentlich sagte man mir, dass dies wohl keine Wechselwirkungen mit meiner Pille (LAMUNA 30) hat, dennoch verhüteten wir mit Kondom. Leider platzte dies vorhin und nun weiß ich nicht wie weiter. Der Beginn meiner ersten und letzten Blutung war der 18.06.07. Normalerweise steuer ich auf die fruchtbaren Tage zu. Allerdings war es ja die erste Blutung, die wohl nur durch die Pille ausgelöst wurde.

Wer hat Erfahrungen wie hoch die Gefahr einer Schwangerschaft ist. Muss ich so schnell wie möglich zum Arzt und mir die Pille danach besorgen oder ist es eher so wie meine FA sagte und wird die Blutung durch die Pille ausgelöst, zu einer Befruchtung wird es derzeit aber wahrscheinlich noch nicht kommen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße Babsi
Mit Zitat antworten