Einzelnen Beitrag anzeigen
  #107  
Alt 03.05.2005, 14:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAC-Schema Nebenwirkungen

Eine Beziehung wird durch unsere Erkrankung doch ganz selbstverständlich auf die Probe gestellt. Auch mir ging es so, obwohl ich sehr, sehr viel Verständnis und Hilfe von meinem Partner in den vergangenen Monaten erfahren konnte, ist für ihn die Sache im Moment erledigt: Ich gelte für ihn als gesund ! Ich denke, es ist für ihn ein so genannter Selbstschutz, er möchte einfach nicht mehr daran denken und verdrängt es. Auch ich musste mir anhören, dass ich doch viel zu viel im Internet surfe bzw. viel zu viel mit "meinen Internetfreundinnen" kommuniziere und so wieder das eine oder andere (schlimme!) erfahre. Ich rede im Moment mit ihm nicht mehr so oft über den Brustkrebs. Auch unsere Partner haben mit uns gelitten, ist doch klar ! Ich besuche seit einiger Zeit eine Psychologin, mit der ich über alles reden kann und merke, wie mir das unheimlich hilft. Wenn ich sie nicht hätte, würde ich wohl ständig meiner Familie die Nerven rauben und im Endeffekt sind doch auch sie hilflos.....

In meinem Freundeskreis und in meiner Familie ist Rauchen tabu, zum Glück ! Lediglich ein Freund von uns raucht und wenn er uns besucht, macht er das auf der Terasse. Dein Freund versteht das doch bestimmt, dass er in Eurer Wohnung nicht mehr rauchen soll und dann nach draußen geht, wäre doch eine Alternative, oder ? Wenn Du gesund kochen möchtest und er nicht, stelle Dir doch Gerichte zusammen, die irgendwie immer Gemüse als Beilage enthalten. Du ist die Beilagen, er alles andere. Carina, es gibt immer Möglichkeiten. Es gibt doch schöne Rezeptbücher, in denen Du Anregungen erhälst. In meiner Kur habe ich viel über das Kochen gelernt und mein Partner ist auch nicht gerade der absolute Gemüseliebhaber, aber irgendwie geht immer was ! Du darfst doch auch ab und zu mal was essen, was nicht so gesund ist, wenn es Dir gut tut, ist das doch o.k.! Stell' Dir vor, ich hatte vorige Woche einen Heißhunger auf McD, eigentlich gar nicht mein Fall, aber ich mußte es einfach haben.... Du darfst vieles nicht zu sehr dramatisieren, Du schaffst das schon, da bin ich mir sicher ! Ich weiß, leichter gesagt, als getan, aber probiere es doch mal. Carina, überlege Dir doch auch mal, ob Du Dir nicht auch professionelle Hilfe suchst !? Die Familie bzw. unsere Partner sind hiermit oft überfordert.

@Maren, ich versuche es nochmals mit meiner Mail.

Ganz liebe Grüße Eure

Anke
Mit Zitat antworten