Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.11.2015, 13:07
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Total verunsichert und ratlos.

Hallo Brandon,
herzlich willkommen! Keine Angst- so schnell stirbt man nicht!! Du hast richtig gehandelt und die Flecke entfernen lassen, die dich beunruhigen. Allermeistens sind die Befunde gutartig . Mir wurden 25 suspekte Flecke entfernt seit der Erstdiagnose. Alle haben sich als gutartig herausgestellt. Das kann aber eben nur die Histologie zeigen. Sollte einer deiner Flecke bösartig sein, dass sind sie jetzt erst mal draussen und können keinen Schaden mehr anrichten. Ausserdem haben Melanome in einem frühen Stadium eine sehr gute Prognose!Selbst wenn ein Fleck bösartig wäre kannst du damit alt werden.
Zu deinen anderen Beschwerden: Also die haben mit einem Melanom rein gar nichts zu tun.Muskelverspannungen oder irgend was anderes könnten eine Ursache sein. Mir hat in der ersten Zeit alles weh getan aus lauter Panik.
Du musst natürlich den Befund abwarten, dann hast du es sicher. Aber soo viel Angst brauchst du wirklich nicht zu haben. Hier schreiben Menschen mit Melanomen über viele Jahre schon fleißig mit. Wir leben alle noch !
Und mit etwas Glück hast du selber gar keins!
Das wünsche ich dir!
Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten