Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 13.11.2016, 23:13
Carmen GR Carmen GR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2015
Ort: Thessaloniki, Griechenland
Beiträge: 18
Standard AW: Mundhöhlenkrebs - Hautkrebs

Hallo Gisela,
weil dir noch niemand geantwortet hat, versuch ich's mal, auch wenn ich mich nicht so gut auskenne. Diesen fürchterlichen Schleim hatte ich auch sehr lange...zum Schluss, also nach der Bestrahlung, hab ich nur noch diesen Schleim in Küchentücher gespuckt, den ganzen Tag, obwohl ich kaum noch Flüssigkeit zu mir nehmen konnte. Als ich dann stationär aufgenommen wurde zur parenteralen Ernährung, wurde ein schlimmer Mundpilz erkannt und bekämpft, und dann wurde es ganz schnell besser, und auch der Geschmack kam langsam wieder.
Allerdings war es bei mir ein Plattenepithel am Zungengrund, ich hatte keine OP, sondern Radio-Chemptherapie, ist ja auch wieder ein Unterschied. Heute, also fast 2 Jahre später, habe ich keinen Schleim mehr, gutes Geschmacksempfinden, kann aber nichts Festes mehr essen. Mein bester Tip von mir ist, dass ihr den Facharzt (Zahnarzt oder HNO) und den Onkologen deines Ex-Mannes nach diesem Mundpilz oder Mundsoor fragt. Vielleicht ist es ja tatsächlich sowas.
Zum Thema Selbsthilfegruppen kann ich dir leider nichts sagen, da ich im Ausland lebe.
LG und euch alles Gute

Carmen
Mit Zitat antworten