Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 26.04.2014, 07:23
Benutzerbild von Nicoles
Nicoles Nicoles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2014
Beiträge: 21
Standard AW: Papsch hat ein Pleuramesotheliom

Guten Morgen und Danke Ihr Lieben,

ja wie ihr das seht, so sehe ich es auch!!!!!

Mein Papsch hat riesige Angst und ich halte alles Dramatische , wie z.B. zu erwartende Symptome von ihm fern. Ich habe mir die Diagnose vorab am Telefon mitteilen lassen und ihm sanft ( so sanft es eben geht) übermittelt, da mein Vater vor Wochen, als die Vorahnung dieser Erkrankung fassbar wurde, im Gespräch für die kommende Biopsie 2 mal in Ohnmacht gefallen ( sie dachten schon an Hirn Metastasen , war aber nicht der Fall) war.

Er hat große Angst vor dem was kommt, hatte zuletzt 2 Freunde die schwer an Krebs erkrankt waren, in den Tod begleitet. Die waren elendig dahin gegangen. Er konnte sich schon davon kaum erholen.

Ich weiß, dass wir das Kommende akzeptieren müssen. Ich weiß aber auch und ich brauche auch noch Ansätze , meinem Vater Mut zu machen , auch seine Zeit kostbar zu nutzen. Werde, wenn es geht, noch einmal mit ihm in den Urlaub fahren. An den Gardasee, da wohnen unsere Erinnerungen.

Ein großes Problem ist auch meine Mutter, sie ist auch sehr krank und lässt sich schon jetzt gehen... ist gerade 64 , hat COPD, lebt aber nicht danach.... sie muss ich noch stabil bekommen. Habe wie beschrieben , mein Leben erst einmal an den Nagel gehängt. Mein Geschäft ruht, wird am Ende auch ruiniert sein,...jedoch sind sie mir mom wichtiger!!!!
Habe mir jetzt zunächst einen Job in BS besorgt, nix Besonderes , brauchen ja aber doch Geld

Montag werden wir nun das Tumorgespräch führen und danach entscheiden. Ehrlich gesagt, würde ich meinem Vater von Allem ausser paliative Unterstützung abraten, auch weil bei ihm schon vor 2 Jahren diese Pleurodese gemacht wurde. Da hieß es aber kein Krebs! Na ja ..ich wusste das noch etwas über uns herein bricht.

Würde euch danach gerne berichten, wenn ihr mögt?!

Morgens ist auch noch das Gespräch mit meinem Sohn beim Arzt ( seine Blutwerte sind mom dramatisch schlecht) , also eine sehr schwere Zeit für uns.

Viele Grüsse und ein schönes WE, Nicole
Mit Zitat antworten