Thema: Vitamin D3
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 07.10.2012, 17:59
Tinkala Tinkala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2011
Beiträge: 37
Standard AW: Vitamin D3

Hallo Tati,

das liest sich echt super! Und ja, es ist ein richtig tolles Gefühl, wenn man merkt, man kommt aus dem Loch wieder raus.

Schau, Du könntest die gute Wirkung noch etwas steigern:

Magnesium ist ein sehr wichtiger Mineralstoff, hat aber leider die Eigenschaft, die Aufnahme anderer Medis etwas zu bremsen. Hier, bei Dir, das LT (L-Thyroxin).
Vlt. nimmst Du das Magn. besser im Laufe des Tagen und dann zusammen mit Vitamin C, weil dadurch die Magn.Aufnahme verbessert wird.

Das Vit B12 sollte man morgens, auf nüchternen Magen nehmen, als allererstes. Warum? B12 - wenn es oral genommen wird- wird zumeist im Darm aufgenommen ( falls es sich nicht um Methylcobalamin, welches zumeist gespritzt wird) handelt.
Ausserdem verwertet unser Körper nur 1 % der verabreichten Menge B12.
Da ich mich nicht selbst spritzen kann, um den B12-Speicher aufzufüllen, nehme ich morgens, nüchtern 2000µg B12.......dass heisst, hiervon nimmt mein Körper (leider) nur 1 % = 20µg auf. Hm, ja, der Rest ist leider Verlust.
Wenn sich nach Wochen mein B12-Speicher gefüllt hat, werde ich auf 1000µg reduzieren.

Hmmm, LT muss ich auch nehmen und das wird dann kurz vor dem Frühstück genommen.

Zu einer Überdosisierung kann es ja beim B-Vitamin nicht kommen ( falls jemand hier Angst hat), weil B-Vitamine wasserlöslich sind und das nicht benötigte wird ausgeschieden.

Tati, vlt. überlegt Du mal, auch die µg 's an B12 zu erhöhen? Dann, in Verbindung mit Zink ( ich nehme das gleiche ) und D3.........Magnesium nicht zu vergessen, können wir bald mit Nerven wie Drahtseile strunzen. Auch verschwinden/verringern sich dann die NW's von Chemo und AHT.

Habe mir Dein Video gerade angeschaut und bin ganz tief berührt. Lass Dich drücken!

@Helene
Alle Achtung, da hast Du aber eine gute Gyn erwischt! Was es bewirkt, hat Tati ja schon geschrieben.

Geändert von Tinkala (07.10.2012 um 18:09 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten