Thema: Vitamin D3
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 07.10.2012, 17:00
Tati P. Tati P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
Standard AW: Vitamin D3

Hallo ihr Lieben,

ein kurzer Bericht von mir, wie es mir seit Beginn der Einnahme diverser Vitamin- und Mineralstoffe geht.

Neben dem Wunsch meinen Vit D3 Wert auf 50+ zu bringen, fühlte ich einfach, dass irgendwas mit mir nicht stimmt. Irgendwas raubte mir meine Kraft. Ich fühlte mich antriebslos, hing ständig dunklen Gedanken nach, konnte stundenlang Löcher in die Luft starren und war dauerhaft sehr nahe am Wasser gebaut. Der Alltag überforderte mich mit den einfachsten Aufgaben.
Eine richtige depressive Verstimmung. Ich wollte aus diesem Loch raus, wußte aber nicht wie.

Seit nicht ganz einem Monat nehme ich jetzt täglich:

- morgens nüchtern 300mg Magnesium (1932mg Magnesiumcitrat) + ein Mittel gegen Schilddrüsenunterfunktion
- Zink (Zinkorotat) 20mg
- Vit B12 10µg
- Selen 200µg

(alles über den Tag verteilt, mit mind. 2 Stunden Abstand zwischen den einzelnen Mitteln)

und einmal wöchentlich 20.000 i. E Vit D3

Ich dachte mir, im besten Fall geht es mir besser, im "auch ok" Fall merke ich keine Veränderung, meine Blutwerte verbessern sich aber und im schlechtesten Fall passiert gar nichts.

Nach ca. 2 Wochen meinte mein Mann das erste Mal zu mir, ich hätte die letzten Tage ja ganz gute Laune. Echt? War mir nicht aufgefallen, aber es stimmte tatsächlich.
Und mit jedem Tag fühlte ich mich besser.
Ich komme morgens besser aus dem Bett, bin nicht mehr so trübsinnig, fühle mich irgendwie leichter, unbeschwerter. Die Tage sind nicht mehr so anstrengend. Nicht nur körperlich, sondern auch psychisch. Ich kann wieder vorwärts schauen, fühle mich nicht so gelähmt.

Ein neuer Bluttest wird erst in 2 Monaten wieder gemacht, wie die Werte sind, weiß ich also nicht.
Ich habe wirklich keine Ahnung, woran es nun liegt, ob es nur ein Placeboeffekt ist oder ob das ganze Zeug wirklich hilft, meinen Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen, es geht mir besser und das allein zählt.

Es ist noch nicht alles wieder super, aber das erwarte ich auch nicht. Und dafür dass ich nichts erwartet habe, ist das Ergebnis bis hier hin wirklich klasse.


@Helene: Vitamin B12 ist gut für die Nerven. Für die psychischen, wie auch die physischen. Und es unterstützt auch den Aufbau von roten Blutkörperchen, die für den Sauerstofftransport zuständig sind.
Ich habe es kurz nach der Chemo wegen meiner Nervenschmerzen in den Armen empfohlen bekommen. Es soll das Nervenwachstum unterstützen.
Ein Mangel an Vit B12 kann aber auch zu psychischer Schlappheit führen.
Mit Zitat antworten