Einzelnen Beitrag anzeigen
  #754  
Alt 03.12.2006, 09:31
soshilfe soshilfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 77
Standard AW: Darmkrebs mit Lebermetastasen

hallo b0russe!

auch ich hatte einen schock - und habe ihn wohl immer noch - als bei meiner mutter darmkrebs diagnostiziert wurde - noch dazu im fortgeschrittenen stadium (t3 mit lymphknotenmetastasen). als wenn es nicht reichen würde, hat sie auch noch ein nierenzellkarzinom - ganz bösartig. sie wurde operiert - und davor hatte ich schon angst. sie hat die op überstanden - auch wenn ihr jetzt eine niere fehlt. das ist natürlich sehr schlimm für die weitere behandlung. sie kann wohl daher keine so starke chemo mitmachen - wir alle hoffen sehr, dass es trotzdem etwas bringt.

meine mama ist leider gar nicht so zuversichtlich. dass deine mama kämpfen will ist sehr positiv - gerade hinsichtlich der erkrankung. warte die op und die diagnose danach ab. ich denke, sie wird die op gut überstehen. wie alt ist denn deine mama? schön ist auch, dass ihr über die erkrankung und eure ängste sprecht, das ist bei uns leider nicht so und macht es auch für alle beteiligten schwerer.

wende dich doch an die deutsche krebshilfe, wenn du es noch nicht getan hast. ich komme aus berlin und habe mir dort die diagnose genau erklären lassen. frage doch auch nach selbsthilfegruppen - du kannst dich auch dorthin wenden mit deinen ängsten und fragen. das will ich zum beispiel tun, weil ich die ganze situation nicht verarbeiten kann.

lies dir hier mal die themen über die chemotherapien durch. dann weisst du schon, um was es geht und welche es gibt. deine mama ist sicher noch jung und hat viel kraft, da wird sie die chemos gut vertragen.

liebe grüsse aus berlin

maret