Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9857  
Alt 12.10.2015, 10:57
Lalli Lalli ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2015
Beiträge: 2
Rotes Gesicht AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo zusammen ich kann das Wort Geduld( eigentlich) nicht mehr hören!
Ich bin im August 2014 in der HNO an Zungenrandkarzinom rechts
Operiert worden durch den Mund war es nicht möglich so wurde mir der Hals aufgeschnitten das sie ran gekommen sind. Tracheostoma hatte ich bis zum 23.07.2015 so einen Mist braucht kein Mensch was für eine Procedur!!!
Dann Chemo und 32 Bestrahlungen Ernährung über PEG (Magensonde)
dieses ganze Procedere kann man nicht beschreiben!!!
was bleibt mir und jeden betroffenen übrig aushalten und nochmal aushalten das ist die Devise und hoffen auf immer besser wertende Gesundheit
Mit Logopädin arbeite ich seit Anfang Januar 2015 zusammen zwecks schlucken klappt nicht so recht Flüssiges ist schlimmer wie breiiges das nervt weil ich Geruchsmäßig alles wahr nehme aber einfach den Schluckreflex nicht so habe wie es sein soll ich war auch schon deswegen 1 Woche in der Phoniatrie brachte auch nicht viel, naja da haben wir das komische Wort Geduld und Hoffnung wir müssen da durch und das schaffen wir!!!
Zur Mundtrockenheit, das kenne ich nur Nachts da wache ich auf wegen der Trockenheit und spüle dann mit Wasser aus, am Tag den Speichel im Mund lassen nicht ausspucken so wie ich es immer gemacht habe man muss es sich angewöhnen so wie vieles auch, auch wenn es schon nervig ist
Grüße

Geändert von Lalli (12.10.2015 um 11:05 Uhr) Grund: Zufügen
Mit Zitat antworten