Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 25.10.2009, 10:30
Mottema Mottema ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 239
Standard AW: Diagnose am 21.08.2009

Hallo Elfriede,

die Nebenwirkungen sollte man besser gar nicht lesen. Letztlich steht ja sogar schon bei Kopfschmerztabletten, dass sie lebensgefährlich sind. Lass Dich nicht verrückt machen - hier schreiben so viele, dass sie die Therapie gut vertragen haben. Das schaffst Du auch!
Das Bendamustin ist ja früher in der DDR benutzt worden, weil es nichts anderes gab. Daher sind die Erfahrungen in Deutschland natürlich länger. Glück für uns beide, denn nun kommen wir in den Genuß, uns bei erwiesenermaßen gleicher Wirksamkeit mit wesentlich weniger Nebenwirkungen als bei R-CHOP rumschlagen zu müssen. Und selbst die wurde von so vielen gut vertragen. Also Kopf hoch!
Mir ist gerade aufgefallen, dass Du dann ja Sylvester und Neujahr Infusionen bekommst. Das ist ja blöd! Andererseits bist du zu Weihnachten vermutlich topfit - und das mußt Du ja sicher mit Deiner großen Familie auch sein. Und letztlich: Hauptsache, wir machen unseren Untermietern ein Ende - und das werden wir!

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,
Mottema
__________________
Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen (nach Martin Luther)
Vielleicht würde ich doch in seinem Schatten sitzen und frischgebackenen Apfelkuchen essen...
Diagnose 2007: Follikuläres Lymphom Grad 1, Stadium 4A, Watch & Wait
Therapie 2011: R-Bendamustin + Cyclophosphamid, Stammzellsammlung
Schwere Neutropenien bis 8 Monate nach Therapieende
Komplette Remission und immer mehr Kraft
Mit Zitat antworten