Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 08.07.2005, 22:29
Karin G. Karin G. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2004
Beiträge: 101
Standard Karin B. und Diep-Aufbau

Hallo Karin,

ich verfolge deine Situation meistens nur als stille Leserin. Ich hatte im Okt. 2003 und im Febr. 2004 die beids. Brustaufbauten mittels S-GAP-Flap und leider nur Schmerz-Komplikationen und ein miserables optisches Ergebnis.

Ich möchte dich aber trösten: Auch ich hatte, wie du, mehrere Kapselfibrosen durch die Silikon-Implantate, die ich trotz Bestrahlung erhalten habe. Auch bei mir ist mitten in einer beginnenden aber noch nicht diagnostizierten Kapselfibrose der Arzt "woanders hingegangen", und selbst das behandelnde KH war nicht in der Lage, mir einen "neuen" Arzt zu empfehlen. Ich wurde mit Schmerzen und der Ungewissheit, wie es weitergeht, einfach hängengelassen. Zudem hatte ich noch andere gesundheitliche Komplikationen mit dem Unterleib, so dass ich parallel so ganz nebenbei noch andere OPs durchziehen musste.

Ich war ganz unten und habe es nur so geschafft: Ich lebte von der Gewissheit, dass dieser Zustand irgendwann vorbei und vergessen sein wird. Ich habe meine Kraft daraus geschöpft, dass ich metastasenfrei war, damals, und bis heute. Du kannst vielleicht deine Kraft daraus schöpfen, dass dein Brustaufbau schön geworden ist, auch wenn du noch einige kleinere Eingriffe vor dir hast. Schiebe das hinaus und versuche erst einmal, die Probleme mit deinem Bauch zu lösen. Ich würde auf jeden Fall auch Palomas Hinweis verfolgen; erfahrungsgemäß hat sie ein Händchen für eine gute Recherche.

Alles Liebe und Gute

Karin
Mit Zitat antworten