Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 02.03.2002, 14:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zusehen müssen ist schwer

Hallo Collie,
es tut mir leid von deiner Mama so schlechtes zu hören.
Mir ist es aufgefallen das auch Du eine so weite Fahrt machst um bei deiner Mutti zu sein. Mir ging es genauso, meine Mama war 180 Km von mir weg und ich bin erst jeden 2. Tag dann 2x in der Woche hingefahren.Wäre ich nur noch öfters hingefahren nun ist sie am 19.02.02 verstorben. Am 16.02 war ich noch bei ihr und habe nicht gewußt das es das letzte mal sein wird wo ich sie lebend sehe.Sie wußte das sie Kebs hat und das es unheilbar ist. Auf meine Frage ob sie Angst hat zu sterben hat sie gesagt, nein jeder muß mal sterben.Das habe ich sie aber gefragt als es ihr noch gut ging, da hatte sie noch keine Schmerzen. Tja wie kannst Du deine Ma motivieren? Ich glaube die Erkrankten wissen es wenn sie keine richtige Chance mehr haben.Meine Mama hat von der schlechten Pflege einen offenen Rücken bekommen und das wollten sie dann noch weitläufig ausschälen. Als sie das erfuhr wollte sie nicht mehr leben das hat man richtig gemerkt, sie wollte nichts mehr essen und hat auch kaum noch geredet.Ich denke sie wollte endlich diese höllischen Schmerzen los sein.
Beim letzten Besuch fragte ich sie auch ob es ihr zuviel ist wenn ich komme und dann so 3-4 Stunden bleibe da sie immer Zeitweise einschläft. Sie sagte nein sie würde sich freuen wenn ich komme.Das sie einschläft hat sie garnicht selbst mitbekommen.Aber wenn ich mal bei der Krankenschwester war um mich wegen dem Zustand zu erkundigen, dann kam auch schonmal," wo warst Du denn solange?"Also ich kann Dir schlecht was raten aber ich würde soviel zu Ihr fahren wie Du ermöglichen kannst, ich kann es nun nicht mehr!
Liebe Grüße
Ilo
Mit Zitat antworten