Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.07.2008, 21:46
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

hallo ihr Lieben,
muß meine stille Ecke als stille leserin verlassen und an die Oberfläche kommen
habe ein Problem und brauche dringend eure Hilfe /Rat.

Bei mir wurde eine Lebermetastase festgestellt, eigentlich eher durch Zufall.
HA macht alle 3 Monate Blutentnahme, wegen der Schmerzmedis, dabei kam heraus, dass meine Leberwerte zu niedrig sind (ALT)
HA machte daraufhin U-Schall und hat einenverdächtigen befund in der leber festgestellt. Danach sofort MRT Bauch was gestern war.
Zwei völlig unabhängige Radiologen haben lt. MRT eine Lebermetastase 2,8x1,5 cm festgestellt, dazu noch einen verdächtigen Befund in der Wirbelsäule 4 Lendenwirbel, der aber morgen auch durch MRT noch einmal überprüft wird und Knochensitni, aber erst nächste Woche.
Habe Überweisungen für KH Besprechung morgen Brustzentrum Diakonissen in KA Rüppur, ebenso Rö Thorax und Herzecho wg mögl. Chemo.

Meine Frage nun an euch, ich muß alle Infos über Lebermetas haben, wie behandelt wird, welche Therapie, Chemo ja-nein
ich weiß, dass auch die übrigen Befunde wichtig sind, aber da morgen schon das Gespräch ist muß ich vorbereitet sein.

Meine Diagnose damals war
rechte Brust
12cm Carzinom in situ, G2, Herzneu3+++, Score beides 4
zudem noch 1,5cm invasiver tumor, G3, Her2neu3+++, Score ebenfalls 4 (Hormonrezetoren wurden damals falsch angegeben mit 12)
Therapie
sup, mastektomie, mittlerweile Diep-flap
3 EC Chemo hochdosis (wäre wie 4 Standart)
28 Bestrahlungen
4 Jahre AHT dacon knapp 1,5 Jahre Zoladex

könnt ihr Infos geben?
ich weiß, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, diesem Mistding entgegen zu rücken, doch ich konnte nichts im Netz finden zu der Größe, OP, oder lasern, oder was es sonst noch alles gibt.

wäre euch dankbar für jede Info
Mit Zitat antworten