Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 24.08.2007, 22:38
LAHeike LAHeike ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Keine Übernahme der Kosten für Nexavar durch die AOK

Hallo alle zusammen,

zunächst möchte ich mich bei euch entschuldigen, dass ich so lange nichts mehr von mir hören ließ.
Die AOK hat bis heute nicht auf das nochmalige Schreiben der behandelnden Ärztin vom 14.08.2007 geantwortet. Ich werde mich Anfang nächster Woche mit der zuständigen Sachbearbeiterin in Verbindung setzen, denn wir wollen auf keinen Fall irgendwelche Widerspruchsfristen versäumen.
Meine Mum nimmt seit 14.08.2007 nun Nexavar. Sie ist seit der Diagnose Anfang August auf einen Schlag um 10 Jahre gealtert. Noch im Juni feierten wir ihren Geburtstag. Bis auf den juckenden Hautausschlag ging es ihr noch gut. Jetzt ist sie nur noch müde, so müde, dass sie im Wartezimmer der Tagesklinik einschlief. Den juckenden Hautausschlag hat sie immer noch, viel Wasser in den Beinen und im Bauch. Aber Gott sei Dank hat sie keine Schmerzen. Außerdem hat sie starken Durchfall - wahrscheinlich von Nexavar. Auch macht sie manchmal einen so verwirrten Eindruck. Ich denke, sie ist körperlich gar nicht in der Lage, noch andere ärztliche Meinungen einzuholen. Allein schon die Termine in der Tagesklinik nur Blutabnahme sind für sie eine Qual.
Der Fa. Bayer in Leverkusen habe ich unseren Fall per E-Mail geschildert. Leider erhielt ich bis jetzt keine Antwort.
Das meine Mutter umsorgt werden muss, ist für uns ganz neu und jetzt, da ich nach meinem Urlaub wieder in die Arbeit muss auch ein wenig stressig. Darum entschuldigt nochmals, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Bis bald
LAHeike
Mit Zitat antworten