Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 11.11.2011, 11:59
Nici79 Nici79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Gossau, Schweiz
Beiträge: 36
Standard AW: Wundfluss nach Hysterektomie / Erfahrungen

Hallo Lili

Bei mir war es ein Adenokarzinom der Gebärmutter im Station pT1a G1. Also im Frühstation. Die Eierstöcke waren tumorfrei. In der Gebärmutter war nur der innerste Viertel betroffen. Die Gefässe der Gebärmutter waren ebenfalls tumorfrei. Die Gebärmutter wurde bereits während der OP angeschaut und darauf haben sich die Operateure entschieden keine Lymphknoten zu entfernen. Ich wurde laproskopisch operiert. Zum Glück! Also kein grosser Schnitt. Wie war das bei Dir?

Dadurch habe ich mich körperlich sehr schnell erholt. Ich bin bereits am 3. Tag nach der OP aus dem Krankenhaus ausgetreten. Ich habe mich fit gefühlt. Im Krankenhaus wurde ich darauf angesprochen, ob ich direkt weiter in eine REHA wolle. Ich wollte mich aber zu Hause erholen. Die erste Woche war meine Mutter bei mir. Sie hat mich unterstützt. Danach haben mich mein Mann und meine Freunde und Familie geholfen. Abwechslungsweise haben sie mich besucht und im Haushalt unterstützt. Durfte ja nichts tun

Ich bin wie bereits geschrieben verheiratet und 32 Jahre alt. Und Du?

Körperlich geht es mir wieder sehr gut. Ich hatte nach der sechswöchigen Krankschreibung noch eine Woche Urlaub. Ich nachhinein würde ich mich diese Woche auch noch krankschreiben lassen. Gerade bei nur 4 Wochen Urlaub. Eine längere Krankschreibung war nie ein Thema. Sie wollten mir anerbieten wieder mit 50% einzusteigen. Doch dies ist bei uns im Berufsalltag sehr schwierig. So habe ich mich entschieden gleich wieder mit meinen 90% einzusteigen. Ich habe es bis jetzt nicht bereut. Es war gut für mich wieder in den Alltag einzusteigen.

Ich habe keine weiteren Behandlungen wie Chemo oder Bestrahlung benötigt. Mein erster Nachsorgetermin hat stattgefunden. Der Nächste ist am 19.12. bin bereits jetzt schon nervös! Ich bin aber überzeugt es kommt alles gut. Ich werde viertel jährlich zur Kontrolle aufgeboten. Wie ist dies bei Dir? Und was wird kontrolliert?

Psychisch geht es auf und ab. Ich habe bis jetzt keine Unterstützung. Doch das Wichtigste ich kann mit meinem Mann und meinem Umfeld darüber sprechen. Und du?

Sorry ist etwas lange geworden. Lieber Gruss
Nici
Mit Zitat antworten