Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 28.08.2007, 16:35
Benutzerbild von Marienkäfer1346
Marienkäfer1346 Marienkäfer1346 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: an den wunderschönen Osterseen im traumhaften Bayern
Beiträge: 87
Standard AW: Ich möchte mich euch vorstellen ...

Liebe Ellen, Birgit, Monika, Mo und Susi sowie ihr anderen, die das lesen solltet,

meine Schwester und ich danke euch sehr für euer Daumen drücken und für eure Teilnahme.
Ich denke, wir werden uns jetzt hier sehr intensiv "einreihen", denn das Ergebnis der Stanze war "ductales, invasives Carcinom". Es ist 5 cm.
Man sagte, dass nun einige Untersuchungen gemacht werden müssten wegen eventueller Metastasen. Eine Röntgenuntersuchung, ein Knochenszintigramm und eine Oberbauchuntersuchung.
Werden diese Untersuchungen auf Metastasen grundsätzlich gemacht oder ist da vielleicht schon eine Vermutung dahinte, dass das jetzt so angeordnet wird?
Die Hoffnung darauf, dass es doch vielleicht gutartig sein könnte, die haben wir nun natürlich nicht mehr. Jetzt müssen wir uns auf die Hoffnung konzentrieren, dass es noch keine Metastasen gibt.
Da man uns bei der ersten Ultraschalluntersuchung gesagt hatte, die Lymphknoten seien wahrscheinlich "frei", hatte ich große Hoffnung, dass von Metastasen überhaupt keine Rede sein kann. Ich habe ja keinerlei Ahnung und hatte gedacht, ein "Streuen" findet immer über die Lymphknoten statt und wenn diese "frei" sind, dann bräuchte man sich diesbezüglich auch keine Sorgen machen.
Ist das letztendlich gar nicht so?
Und wohin streut BK zuerst? Und wenn er gestreut hätte: macht sich das irgendwie bemerkbar, mit irgendwelchen Schmerzen oder Einschränkungen?
Und, eine meiner wichtigsten Fragen: habt ihr auch Metastasen gehabt und kann man die "beseitigen"? Das würde mich sehr hoffen lassen.
Ich merke, dass ich gar nicht die richtigen Worte finde.
Die Ärzte wollen alle Untersuchungen abwarten und sich dann zu einer Tumorkonferenz zusammen setzen, ein Radiologe, ein Gynäkologe und ein Onkologe ... und noch eine andere Fachrichtung, habe es vergessen.
Sie haben vorgeschlagen, zunächst vielleicht eine Chemo zu machen, damit der Knoten eventuell schon einmal kleiner wird, obwohl brusterhaltend bei dieser Größe sicher sowieso nicht operiert werden kann. Aber das ist unsere kleinste Sorge.
Offensichtlich scheint es "Chemo" zu geben, die auch bei so schweren Herzerkrankungen vertragen wird.
Im Moment haben wir uns einen Kaffee gemacht und knabbern an ein paar Keksen und der Schock sitzt uns tief in den Knochen.
Ich bin sehr froh, dass ich hierher gefunden habe.
Wäre so dankbar, von euch zu hören.
Liebe Grüße
Marienkäfer
Mit Zitat antworten