Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 24.08.2007, 12:53
Benutzerbild von Marienkäfer1346
Marienkäfer1346 Marienkäfer1346 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: an den wunderschönen Osterseen im traumhaften Bayern
Beiträge: 87
Standard AW: Ich möchte mich euch vorstellen ...

Hallo und grüß euch, liebe Mo, liebe Birgit und liebe Ellen,

ich danke euch sehr für euere liebevollen und tröstenden Worte. Ich habe dabei so richtig gespürt, wie gut es ist, mit seinen Sorgen nicht allein zu sein.

Wir haben die Hoffnung, es könnte doch gutartig sein, noch nicht aufgegeben. Vor allen Dingen gebe ich sie nicht auf, wenn ich sehe, wie ihr tapferen Frauen hier kämpft und weiter macht.

Zu meiner Schwester habe ich gesagt, dass es letztlich ein so großer Brocken ist, dass man ihn nur Schritt für Schritt bewältigen kann. Jetzt den ersten Schritt, nämlich abwarten, was es wirklich ist. Dann den nächsten, und dann wieder den nächsten.

Wir haben diese Stanze am Dienstag machen lassen und am kommenden Dienstag um 14.00 Uhr sind wir wieder einbestellt worden, um das Ergebnis abzuholen. Man sagte uns, es wird voraussichtlich am Montag da sein, aber am Telefon werden sie keine Auskunft geben. Und ich denke, das ist auch gut so.

Liebe Birgit, wenn du auch einen so großen Tumor hattest und dann jetzt hier bist und atmest und lebst und schreibst, das finde ich ganz wunderbar. Das bewegt mich gerade sehr. Ich denke, es heißt doch auch, dass man die Hoffnung in gar keinem Fall aufgeben muss und dass es offensichtlich immer auch Möglichkeiten gibt zu therapieren. Was mir im Fall meiner Schwester Sorgen macht, ist eben ihr sehr geschädigtes und krankes Herz. Aber wie schon gesagt: Schritt für Schritt, einen nach dem anderen.

Liebe Ellen, ich fand es von dem Gynäkologen meiner Schwester auch mehr als voreilig und brutal, ihr eine solche Diagnose (die letztlich ja noch gar keine ist) mit dem Hammer auf den Kopf zu hauen. Das neutrale Verhalten der Ärzte in der Klinik fand ich wesentlich professioneller und es nimmt einem nicht gleich jede Hoffnung und somit auch den Mut. Ich finde, es gibt wirklich Anlass zur Hoffnung, das was du schreibst. Es gibt also wohl auch die Möglichkeit anderer Tumore in der Brust.
Die Größe des Knotens wurde übrigens per Mammografie und per Ultraschall gemessen und differierte leicht.

Habt Dank für eure Worte und ... einfach für euer Dasein. Ich bin froh, in dieses Forum gefunden zu haben.

Herzlichst
Marienkäfer (Glückssymbol)
Mit Zitat antworten