Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 01.09.2011, 15:46
Cara11 Cara11 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Allergischer Schock - Carboplatin/Gemzar

Hallo Ihr beiden, vielen Dank für Euro Antworten!

Liebe Merline,
sehe ich das richtig oder ist Doxorubicin=Caelyx? Ich fürchte, das wird für sie keine Alternative sein denn mit Caelyx hat meine Mutter keine so guten Erfahrungen gemacht. Hat ihr übel mit Hand&Fußsyndrom zugesetzt. Oder denkst Du in Kombi mit Gemzar könnten die Nebenwirkungen etwas aufgefangen werden? - damals war es eine Caelyx-Mono-Therapie.

Liebe Abramjan,
Danke für diesen Tipp - das könnte doch eine Möglichkeit sein. Hmm - ich frage mich: Warum macht der Onkologe nicht so einen Vorschlag? z.B.: "Wir können das -wissend dass die Abwehrreaktion kommen kann -nochmal versuchen, wenn wir das Carboplatin langsam laufen lassen." Oder ist denen evt. doch das Risiko zu hoch bzw. dürfen sie das evt. gar nicht mehr geben, wenn so etwas mal aufgetreten ist? Ich denke, wenn das Risiko kalkulierbar bleibt, würde meine Mutter das schon versuchen wollen. Als der Kreislauf gestern wieder einigermaßen stabil war, hat sie im KH gefragt, was jetzt mit dem Beutel Carboplatin sei.... Die Auskunft, den hätte man entsorgt, hat sie fast enttäuscht.

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass meine Mutter 69 ist und im Grunde eine recht aktive und vitale Frau ist - wenn sie nicht grade die Nachwirkungen einer Chemo schlauchen... Psychisch gibt es schlechtere und bessere Phasen, aber das muss ich hier niemandem erklären.

Nochmal Danke Euch beiden und alles Gute!
Cara
Mit Zitat antworten