Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 16.01.2010, 10:09
Benutzerbild von Angst_und_Bange
Angst_und_Bange Angst_und_Bange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Porta Westfalica
Beiträge: 182
Standard AW: Wechseljahresbeschwerden

Herjee, ich habe auch gar nich gesagt das die TE jammert, das war eher ganz allgemein gemeint. Und in Bezug auf desses warum wir überhaupt in den Wechseljahren sind eher eine klitzekleine Nebenwirkung, die uns Frauen im laufe der Zeit sowieso ereilt hätte.

Ich wollte lediglich damit zum Ausdruck bringen das es sehr viel hilft wenn man an alle dem soviel wie möglich positiv ummünzt, wie zum Beispiel das man keine Blutungen mehr hat die uns alle doch sehr genervt haben, keine Verhütung mehr nötig.

Mein Spruch wenn mich jemand auf mein schweißgebadetes Gesicht ohne Anstrengung anspricht und mir der Schweiß an den Haaren herabtropf ist einfach das ICH bereits mit meinen Wechseljahren durch bin wenn alle meine Altersgenossen damit anfagen....dann kann ich doofe Sprüche über zerlaufenes Make up machen.

Wichtig für mich ist einfach das ich IMMER und ÜBERALL eine Flasche Wasser zur Verfügung habe wenn eine Wallung kommt, ich muss dann immer sofort was trinken sonst bin ich derart gereizt.....

Statt Pullover trage ich immer T-Shirts mit einer chicen Weste drüber...die kann man bei Bedarf ausziehen....Strupfhosen habe ich ausgemustert.

Gegen die Steifheit und die Gelenkschmerzen treibe ich Sport, stehe jeden Morgen 1 Stunde eher auf damit der Körper in Wallung kommt und ich nicht mehr so steif bin.

Die Schlafstörungen habe ich mit viel Arbeit und Sport in den Griff bekommen, wenn man wirklich ausgepowert ist braucht der Körper einfach Schalf und wehr sich nicht mehr dagegen.

Außerdem ist es ja zeitlich ein bisschen absehbar das man irgendwann damit durch ist und die Wechseljahre überstanden hat.

Es ist eben so, das wenn man sehr jammert und sich viel damit beschäftigt die Beschwerden auch stärker empfunden werden, ich ignoriere die Wallungen weitestgehend.
__________________
Probleme sind nur Lösungen-----in Arbeitskleidung!!!

Mit Zitat antworten