Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2261  
Alt 20.10.2015, 22:25
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Mein liebes Engelchen

ich drück Dich erstmal
Das ist eine wirklich schreckliche Geschichte. Traurig, unfassbar.
Ich kann deine Gedanken diesbezüglich so gut nachvollziehen, beim lesen dachte ich, ich hätte das schreiben können (nur eben nicht so gut.. Du bringst es immer so auf den Punkt finde ich).
Wahrscheinlich ist es wirklich unser Alter. Eine Freundin schickte mir Bilder von früher, Studentenzeit. Was sahen wir da glücklich aus! Und was haben wir für wirklich tolle Partys gefeiert! Nun haben eben auch Krankheit, Angst , Verlust und Tod in unser Leben Einzug gehalten; das ist wahrscheinlich das Gesetz des Lebens. Ich denke auch immer wenn ich andere mit ihren Müttern sehe "die haben ihre noch lange, die haben es sooo gut", denke alle anderen leben weiter unbefleckt ihr Leben. Aber erstens stimmt das nicht; jeder hat sein Päckchen zu tragen und außerdem sei es allen gegönnt die sorgenfrei durchs Leben gehen dürfen. Die Unbeschwertheit von früher, die kommt nicht wieder. Aber das Mitgefühl für andere, die Herzenswärme die wächst finde ich. Und das kann man auch wunderbar bei Dir sehen. Du hast viel schlimmes, trauriges, traumatisches erlebt, aber Du bist so ein wunderbarer Mensch voller Güte, Freundlichkeit und Empathie für andere. Krankheit und Verlust haben es nicht geschafft dein Herz zu brechen.
Ich habe grosse Schwierigkeiten mit dem schon oft gehörten Satz "ohne Krebs wäre ich nicht der der ich bin; ich bin dankbar für meine Krankheit"; natürlich möchte jeder Mensch gesund und sorgenfrei sein, aber ich glaube, dass Glück auch im Auge des Tornados möglich ist.

Deine Geschichte von deiner Freundin erinnert mich auch an die liebe Tündel (Grüße wenn sie das gerade liest!), deren Motto ja ist "das leben ist halt lebensgefährlich". Niemand weiß wann es soweit ist. Lasst uns jeden Tag versuchen das Leben zu feiern, wertzuschätzen und etwas Gutes zu tun. Einfach leben.

Das war das Wort zum Mittwoch ;-)

Ich drück Dich!
Jana
__________________
Meine Mutter:
Pankreas-Ca ED 7/2014
verstorben am 3.11.15

Immer in meinem Herzen...