Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 16.03.2007, 09:50
Benutzerbild von Steph570
Steph570 Steph570 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Düren / NRW
Beiträge: 129
Standard AW: Die Zeit machts einfacher????????

Morgen ,

@ steff
das Buch was Ulrike meinte heißt "Ich sterbe , aber die Erinnerung lebt".
Ich hab`s auch gelesen. Zu dem Zeitpunkt wußten wir ja schon von der Erkrankung und um so mehr hat mich dieses Buch berührt

Die Idee selbst ein Buch mit Erinnerungen zu schreiben ist gar nicht so verkehrt. Hmm , vielleicht denk ich da mal ernsthaft drüber nach.

@ Ulrike
die Beträge decken sich mit dem was die KK mir geschrieben hat. Was ich nur den Hammer finde , für PS II bekäme ein Pflegedienst 914,-€ (so steht es in den Unterlagen der KK). Als Angehöriger bekommst Du 410,-
Ich denke ich kann mit Recht behaupten das ich mich besser um Paps gekümmert habe und intensiver als es jeder PD hätte tun können (3 mal am Tag ca. 15 min.)

Versteht mich bloß richtig !! Es geht mir nicht um das Geld.
Ich habe meiner Mum von Anfang an gesagt das ich die Pflege übernehme , aber das Geld nicht will
Ok das hat mich nen ziemlichen Kampf mit ihr gekostet , aber ich hab gewonnen
Sie hatte zum Schluß die Wahl , entweder ich verschenke das Geld , oder wir tun es bei dem Stein dabei.
Nie wäre mir der Gedanke gekommen mir das bezahlen zu lassen.
Aber ich finde es ungerecht das wenn ein Angehöriger das übernimmt man dann hingeht und sagt der bekommt weniger dafür.
Na ja aber das ist unsere Gesundheitsreform

So ihr lieben , bei mir gibt`s weiter nichts neues. Wurschtel mich irgendwie so durch.
Ich wünsch Euch allen nen schönen und erträglichen Tag

lg
__________________
Nordisch nobel , Deine sanftmütige Güte , Dein unbändiger Stolz , das Leben ist nicht fair.
Es war ein Stück vom Himmel , das es Dich gibt.
(Grönemeyer)

Paps geb. 15.04.47 - gest. 08.02.07
Opipi geb. 19.03.22 - gest. 08.01.08
Schwiegerpapa geb. 23.08.35 - gest. 18.01.08
Mit Zitat antworten