Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 24.05.2011, 08:51
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 296
Standard AW: Vitamin D Mangel - was tun?

Hi,

nachdem in meiner Reha alle möglichen Leute alles möglichen Sachen zu sich genommen haben, war ich stark verunsichert und war vor 14 Tagen bei Frau Dr. H.in FFM, die dort den Bereich komplementäre Onkologie leitet und die mich schon bestens mit ihren Tips durch die Chemo und Bestrahlungszeit gebracht hat (sie war damals noch in der Habichtswald-Klinik Kassel).

Zum Thema Vitamin D sagte sie, dass man sich ziemlich sicher sei, dass es vor Krebszellen schütze und nicht überdosiert werden könne, dass aber allerdings die aktive Form anzuraten sei.

Ich würde bei solchen Fragen nicht den Hausarzt befragen, der oft nur bruchteilhafte Infos zu Studien usw. besitzt.
Eine Vertretung meines Hausarztes wollte mich doch letztens glatt mit Vitamin C Hochdosis Infusionen versorgen, da man dies bei vorangegangen Krebs erkrankungen unbedingt tun müsste. Als ich bei meinem Besuch in Ff. die Studienergebnisse hierzu gehört habe, bin ich fast rückwärts vom Stuhl gefallen...

Noch dazu finde ich es schwierig, das hier auszudiskutieren, da es ja auch in den unterschiedlichen Behandlungsphasen Stoffe gibt, die in der einen nützlich sind, in der anderen kontraproduktiv.....was hier gerade gar nicht erwähnt wird.

Viele Grüße
Nicole
__________________
Träume, was du träumen möchtest.
Gehe, wohin du gehen möchtest.
Sei, wer du sein möchtest,
denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun,
die du tun möchtest. (Unbekannt)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert, veröffentlicht oder anderen zugänglich gemacht werden.

Geändert von gitti2002 (25.05.2011 um 00:36 Uhr) Grund: Arztname
Mit Zitat antworten