Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 29.09.2015, 20:32
B.ea B.ea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 26
Standard AW: Zufallsbefund Speiseröhrenkrebs bei meinem Vater

Hallo ihr Lieben,

@Reigenlilie: Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und hoffe die OP verläuft sehr gut. Drücke ganz fest die Daumen.

Gestern waren wir wieder in der Klinik, eine Untersuchung nach der anderen. Es wurde ein CT gemacht um die Markierungen zu setzen, dann hatten wir einen Termin um den Zustand der Gefäße meines Vaters zu untersuchen (alles gut in dem Bereich), dann einen Termin bei der Ernährugsberatung um den Ernährungszustand meines Vaters zu erfassen und anschließend noch in die Chirurgie um alles zwecks Portimplatat abzuklären.

Die in der Ernährungsberatung wollte meinen Vater direkt dazu überreden eine PEG-Sonde zu legen... Mein Vater hat gesagt, dass er dies erst machen wird wenn er Beschwerden hat. Es wurde dann extra nochmal Rücksprache mit den Chirurgen gehalten, die auch sagten das stand noch nicht zur Debatte. Es soll erst mal geschaut werden in wieweit mein Vater Beschwerden unter Bestrahlung/Chemo entwickelt.
Am Donnerstag kann ich nichtt bei der Portimplantation dabei sein (Urlaub vorbei), zum Glück fährt mein Freund meinen Vater und ist dann auch komplett bei ihm.

Es sind so viele Untersuchungen vorab, ständiges Warten auf die nächste. Allein das finde ich schon zermürbend, es macht so müde. Ich bin aber sehr dankbar, dass, alles so schön schnell von statten geht und auch unser Umfeld so bestärkend und helfend reagiert. Ich denke das ist sehr viel Wert.

Ab nächsten Montag fängt dann die Behandlung an, fünf Wochen lang jeden Tag außer am We Bestrahlung, einmal pro Woche Chemotherapie mit stationärer Aufnahme über Nacht.

Mein Vater ist zum Glück weiterhin sehr positiv und seine Gastritis ist dank Medis auch komplett weg, zumindest verspürt er keine Schmerzen mehr beim Esse.

Viele liebe Grüße,

Bea
Mit Zitat antworten