Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 23.09.2015, 20:04
B.ea B.ea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 26
Standard AW: Zufallsbefund Speiseröhrenkrebs bei meinem Vater

Hallo Susi, hallo Tinele,

heute war ja der Gesprächstermin wegen Chemo & Bestrahlung. Der Tumor ist ein T2-Tumor und ich habe mal die Cross-Studie nachgeschaut. Auf dieser Studie basiert wohl auch die Therapie bei meinem Vater. Ich habe auch nach den Zytostatika gefragt und es sind die du auch genannt hast. Sie sagte auch, dass es dabei sehr selten zu Nebenwirkungen kommt.

Nächste Woche Montag sind ganz viele Voruntersuchungen, u.a. werden dann auch die Markierungen für die Bestrahlung aufgezeichnet. Wir haben uns jetzt doch dazu entschlossen alles komplett in Münster zu machen, da alles andere nur eine weitere Zeitverzögerung darstellen würde. Ab dem 5.10 gehts dann mit Bestrahlung und Chemo los.
Die Onkologin fand ich heute sehr nett, sie hat sich sehr viel Zeit genommen und alle Fragen sehr geduldig beantwortet, auch das restliche Personla war super.

Mein Vater hat früher geraucht, aber das ist jetzt auch schon sehr lange her. Er hat jetzt komplett mit Alkohol aufgehört. Er hat ab und an mal gerne Abends etwas Rotwein getrunken oder aber in Gesellschaft gerne Bier. Da ist er zum Glück sehr einsichtig.

Mein Vater kann normalerweise nur sehr wenig Gefühle zeigen und als ich heute sagte, dass es gut ist, dass ich noch Urlaub habe da ich ihn dann nächsten Montag begleiten kann, hat er mir über den Kopf gestrichen und gesagt dass ihm das so leid tut mit dem Urlaub. Bei meinem Vater ist das so selten, dass so etwas kommt und ich glaube ihm bedeutet das sehr viel, dass wir das alles mit ihm durchstehen. Aber diesmal habe ich mich zusammenreissen können und zumindest nicht angefangen zu weinen.

@Tinele: Habt ihr denn mal diese Pulverbeutelchen für den Stuhlgang probiert? Den Patienten im Krankenhaus helfen die ganz gut bei solchen Problemen.

Ganz viele liebe Grüße,
Bea
Mit Zitat antworten