Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.05.2002, 08:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Anderen...

Liebe Tini,
es ist schon erschreckend wie egoistisch manche Menschen sind. Ich kenne das Gefühl andere trösten zu müssen (bin Betroffene) oder lange zu überlegen, wie sagt man es und wie reagiert der einzelne.
Wie übeall im Leben zeigt sich auch hier das wahre Gesicht der Freunde und man hat einfach mal wieder Gelegenheit auszusortieren. Am Anfang habe ich mir auch noch Gedanken gemacht, wer denn jetzt beleidigt sein kann oder wo ich mich melden muss oder wer zu sensibel ist. Mittlerweile ist mir das egal. Die, die sich gekümmert und gemeldet haben, haben bei einen dicken Bonuspunkt und bei einigen weiss ich einfach, dass sie nicht so belastbar sind und trotzdem konnte ich damit umgehen. Aber was deiner Mutter gerade passiert, ist schon arg daneben.
Eigentlich braucht sie jetzt Menschen um sich herum, die positiv auf sie wirken können, die ihr Kraft geben, die ihr zuhören oder einfach nur bei ihr sind.
Aber sie scheint eine sehr sehr tapfere Frau zu sein und ich denke du kannst stolz auf sie sein. Wenn es deiner Mutter psychisch so gut geht und sie die Chemo einigermaßen gut verträgt, überlegt doch mal, ob sie nicht eine naturheilkundliche Begleitbehandlung macht. Ich habe damit mein Immunsystem und überhaupt das körperliche Wohlbefinden wieder hinbekommen. Hatte allerdings "nur" OP und keine Bestrahlung. Wenn du fragen dazu hast, melde dich. Man sollte allerdings schon zu einem Facharzt für Naturheilkunde (meist Allg. Med. + Naturh.) gehen. Einen Teil der Behandlung bezahlen sogar die Krankenkassen. Ich wünsch euch alles alles Gute Susanne
Mit Zitat antworten