Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 03.03.2003, 21:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was kommt da noch......

Lieber Stern!
Alles Gute zum Geburtstag im nachhinein - das ist schön, dass ihr gefeiert habt, wie dein Vater es wollte! Natürlich ist es so, dass dein Vater auf euch aufpasst, jetzt kann er es endlich wieder, Tag und Nacht!
Du wirst sehen, es werden Situationen kommen, in denen du ganz genau weißt JETZT ist er bei dir, jetzt wägt er mit dir Entscheidungen ab. Am Anfang ist der Schmerz noch so überwältigend, da ist man noch nicht so offen für Eingebungen, doch wenn der Schmerz ruhiger wird, dann wirst du wachsamer sein, du wirst deine innere Stimme hören können und wenn du dann ganz in dich hineinhörst, dann, ja dann wirst du deinen Vater, seine Liebe, seine Anwesenheit ganz stark spüren! Ich hab das so erlebt, es ist nicht nur ein Trost, es ist wirklich so und Liebe hört einfach nie auf, Liebe ist das einzige, das bleibt und sie ist bedingungslos und immer da!
Mutti zeigt keine Angst vor der Chemo, aber sie sagt auch nicht Chemo, sie sagt eine kleine Leberbehandlung und ich denk mir, sie solls nur so sagen, wie sie es will. Das Wochenende war sehr schön, Mutti hatte Appetit und irgendwie hatte ich das Gefühl, der Befund von ihr wurde vertauscht - Trugschluss?? Hoffnung??
Am Samstag waren wir bei Vati und ihm geht es in seiner Welt gut, er ist schwerer Alzheimerpatient und makaber - diese Krankheit schützt ihn vor seelischen Schmerzen. Vielleicht spürt er irgendwas, ich glaub aber nicht, wenn wir bei ihm sind, halten wir seine Hand, streicheln ihn und freuen uns, wenn er da sitzt und in die Sonne schaut. Es ist, als ob er schon einen Schritt weiter wäre als wir, schon ein bißchen bei den anderen und er fühlt sich gut dabei.
Morgen ist Faschingdienstag, nach der Arbeit hol ich Mutti und wir werden irgendwo Kaffee trinken, lachen und uns freuen, zusammen sein zu können.
Du hilfst mir mehr, als ich es sagen kann und ich freu mich, wieder von dir zu hören!
Mit Zitat antworten