Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 08.07.2013, 13:52
Benutzerbild von Sonnenblume 87
Sonnenblume 87 Sonnenblume 87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 41
Standard AW: Meine Mama ist nicht mehr da

Liebe Tigerchiri,

wieso eine kaputte Vorstellung?
Deine Gefühle die du beschreibst kenne ich. Mir geht es genauso. Ich tute auch oft so als ob alles okay sei. Wenn ich auf den Tod meiner Mama angesprochen werde reagiere ich total empfindlich. Ich bin auch ein sensibelchen. Ich habe ja sogar schon immer geheult wenn meine Mama mich geschimpft hat oder mir unrecht tat. Aber es ist in Ordung das man so ist.

Ich habe die ersten zwei Wochen auch nicht wirklich geweint ich habe eher die Menschen um mich herum beruhigt. Ich wollte auch stark sein und niemanden mit meinen Schmerz belästigen. Ist jetzt noch immer so ich will mit niemanden darüber reden ganz viele wissen gar nicht was mit meiner Mama passiert ist.

Ob ich an Gott glaube weiß ich nicht aber ich glaube daran das meine Mama immer in meiner Nähe ist vielleicht ist das verrückt aber es gibt mir die Kraft weiter zu machen. Die Kirche bringt mir nur innerliche Ruhe und ich habe das Gefühl das ich dort einfach für mich sein kann.

Auch ich hätte bereits im März meine Bachelorarbeit schreiben sollen und was ist nun haben wir Juli und ich habe nichts geschafft meine Studium zieht sich und ich schaffe es nicht das zu ende zu bringen. Ich kann mich einfach nicht langfristig konzentrieren.

Die Idee mit dem Psychologen denke ich ist gar nicht so schlecht, dort kannst du deinen Kummer deine Sorgen und deine Ängste bedenkelos äussern.

Im übrigen denke ich so wie du es gibt kein Alter seine Mama zu verlieren es tut immer weh nur haben ich immer den Gedanken das sie zuviel meines Lebens verpassen wird. Sie wird nicht sehen wie ich ein Kind bekommen nicht da sein bei meinen Abschluss oder auch nicht bei meiner Hochzeit und das sind nur die großen Ereignisse an denen sie meiner Schwester und mir fehlen wird.
__________________
Mami jeden Tag vermissen wir dich.
In meinen Erinnerungen lebst du weiter ich liebe dich!
Mit Zitat antworten