Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 05.09.2009, 14:31
summersky summersky ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Wie überlebt man diesen Schmerz?

Hallo C-Nada,

meine Mutter starb vor 3 Monaten und ich kann nur sagen, dass es gute und schlechte Zeiten gibt. Trotz dieser ganzen schlimmen Zeit, 1997 Unterleibskrebs, 2001 Zungenkrebs, 2006 Speiseröhrenkrebs, erinnere ich mich an die guten Zeiten. An all das was ich ihr geben konnte und umgekehrt. Ich schreibe auch Tagebuch und die Anrede ist nicht mehr Hallo mein bester Freund, sondern Hallo Mama ich liebe dich. Es hilft darüber zu reden, zu trauern und einfach zu weinen und zu sagen - ich hasse diese sch.... Krankheit. Aber unser Leben geht weiter und keiner der Verstorbenen wollte wohl das es uns schlecht geht. Jeder kommt anders damit zurecht. Ich habe sie seit 2001 gepflegt und die letzten 3 Jahre hat sie bei mir gewohnt. Ich weiß was Belastung ist und mir fällt es schwer jetzt mein eigenesn Leben zu führen, aber auch das werde ich schaffen. Was bleibt ist die Liebe und Geborgenheit, die ich bekommen habe und ich nehme es als Kompliment, das man mir gesagt hat, du bist wie deine Mutter. Obwohl man es ja eigentlich nicht so gerne hört. Ich liebe meine Eltern und am Grab spreche ich mit ihnen und ich bin davon überzeugt, dass alle Verstorbenen ein Auge auf ihre Lieben haben. Die Wunde, der Schmerz wird nie verheilen, aber er wird mit der Zeit erträglicher. Ich sprühe nun auch nicht vor Lebensfreude, aber mit der Hilfe meiner Freunde kommt die Hoffnung wieder zurück, dass es doch irgendwann gut wird.
Ich fühle mit dir und es tut mir leid, dass du so einen Verlust erleiden mußtest.
Ich wünsche dir viel Kraft und Energie und kann nur sagen, lass die Trauer zu. Ich habe viele Sachen von ihr in meiner Wohnung stehen und habe auch Kleidungsstücke behalten. So gehe ich damit um, vielleicht werden diese Dinge mit der Zeit eingemottet, aber jetzt erstmal stehen sie hier und ich merke es tut mir gut.Die Wohnung ist so gut wie aufgelöst. was mich auch manche Träne gekostet hat, denn ich bin mit den Möbeln aufgewachsen. Mein Bruder konnte den Großteil gebrauchen, der Rest geht als Spende weg.
So werde ich damit fertig.
Ich wünsche dir alles Liebe und Guten
__________________


Meine Eltern sind wieder vereint
meine Vater 27.09.1930 - 07.12.1999
meine Mama 07.10.1934 - 30.05.2009
Mit Zitat antworten