Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 03.09.2009, 23:08
Boxerhund1 Boxerhund1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 202
Standard AW: Wie überlebt man diesen Schmerz?

hallo Caro,

fühl dich erstmal ganz lieb gedrückt

Meine Mutter starb vor etwas mehr als 2 Monaten, bei mir ist es also auch noch recht frisch.
Wie ein paar meiner Vorredner schon sagten, jeder geht anders um mit der Trauer. Ich habe für mich selber Ablenkung gesucht, so gut es ging - nur nicht immer dran denken müssen. Seit Jahren hab ich in dieser Zeit nachts wieder mal Bücher gelesen, bis mir die Augen zugefallen sind, hab mich bis nach Mitternacht im Chat rumgetrieben - nur ja nicht wirklich zum Nachdenken kommen.
Wenn der Schock nachläßt und der Schmerz hochkommt, hat man eine schwere Zeit.

Aber... ich kann dir versichern, daß der Schmerz im Lauf der Zeit milder wird, daß es nicht mehr so sehr weh tut. Und... du hast immerhin nahe Verwandte, die dich einfach auch mal in die Arme nehmen können, so daß ihr zusammen weinen könnt.

Was für mich richtig war und ist, muß nicht auch für dich richtig sein. Aber vielleicht wäre es gar nicht so schlecht, wenn du wieder arbeiten gehen würdest. Dadurch bringst du vielleicht ein kleines bißchen Normalität zurück in dein Leben - und es lenkt dich ab, weil du dich auf andere Dinge konzentrieren mußt. Und so geht ein Tag um, dann eine Woche, ein Monat.... und es wird leichter und besser - es tut immer weniger weh.

Deine Mama wird immer ihren ganz besonderen Platz in deinem Herzen behalten. Und sie würde ganz bestimmt wollen - so wie du sie beschrieben hast - daß du DEIN Leben anpackst wieder und vorallem irgendwann auch wieder lachen kannst und glücklich sein, sowenig möglich dir das im Moment vielleicht erscheint.
Ich drück dich nochmal ganz lieb
__________________
Liebe Grüße, Cori

Als Angehörige kam ich, als Hinterbliebene blieb ich.

Mama: 4.10.1924 - 29.6.2009
Mit Zitat antworten