Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 17.12.2006, 19:21
Benutzerbild von Marek Jan
Marek Jan Marek Jan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Köln
Beiträge: 152
Standard 3.ter Advent

Meine heutigen Gedanken:

Heute ist der 3 Advent. Noch 7 Tage, dann haben wir Weihnachten.
Eine Zeit in der sehr viele Menschen traurig und einsam sein werden,
eine Zeit in der die Trauer und der Verlust deutlich sein wird.
Ich habe mir Gedanken gemacht, wie kann ich meine Weihnachten verbringen, wie will ich sie verbringen?

Ich werde am 24. auf jeden Fall Abends zum Grab fahren, werde Kerzen anzünden.

Richtig einsam werde ich nicht sein, denn dies wird auch keiner. In unser Herzen leben all die Menschen die wir zu früh gehen lassen mussen weiter.

Unser Leben geht weiter, diesen Satz höre ich immer wieder. Der tut verdammt weh, denn ich weiß dass mein Leben weiter geht.
Viele tolle Ratschläge, wir müssen weiter machen und sind es unseren liebsten schuldig.

Ich kann auch traurig, depressiv und lustlos sein wenn ich dies möchte und muss nicht lustig sein wenn dies andere von mir erwarten. Eigene Gefühle zulassen und auf eigene Gefühle achten, nicht sinnlose Sprüche machen, denn auf manche Ratschläge kann ich verzichten. Ich weiß was der Verlust für mich bedeutet und dass ich mit ihm weiter leben muß.

Wer sagt mir was ich muß und was ich nicht muß??

Ich muß nur auf meine Gefühle achten was für mich sich ok anfühlt.
Wenn ich weinen will dann weine ich,
wenn ich lachen will dann lache ich
in meiner Trauer ist alles oki was für mich richtig ist.

7 Tage, dann ist Weihnachten, und die Tage werden auch vorbei gehen, wie die Jahrestage und Geburtstage. Es wird besonders traurig sein, aber es ist auch oki dass es traurig sein wird, denn es fehlt was besonderes.
__________________
Was vergangen kehrt nie wieder,
aber ging es leuchtend nieder,
leuchtet`s lange noch zurück.

www.meinetrauer.de

Mit Zitat antworten