Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 16.07.2013, 20:23
joanajo joanajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 388
Standard AW: Austausch bei wiederkehrendem Brustkrebs

Hallo

@Nikita, war denn deine erste " Zyste" im MRT sichtbar?
Ich hatte auch ein Rezidiv - lokal, was 8 Monate lang als Zyste bzw. Granulom geschallt wurde. Im MRT haben die beiden Befunde dann aber angereichert.
Jetzt hatte ich (aber zwei Monate nach Chemo) in der anderen Brust (die auch komplett entfernt worden ist, und damals krebsfrei war) einen Tastbefund, der auch eine Zyste sein sein soll.
Ich hab mich dieses Mal aber nicht abwimmeln lassen, hatte dann eine Mammografie und ein MRT. Beide zeigen keine Anzeichen von bösartigem Wachstum.
GSD! Trotzdem stört mich dieses Ding immer noch.
Ich frage mich, wie in einer Brust, die leer ist (also kein Restdrüsengewebe mehr hat) noch eine Zyste entstehen kann.
Allerdings hatte ich dort sogar einen strahlenbedingten Lymphstau. Also irgendwas muss noch da sein an Gewebe.
Andererseits hatte ich gerade die Chemo, diese Brust war frei von Krebs und alle Untersuchungen sagen, das ist nichts. Sie wollen es ungern stanzen, da ich dort die Strattice habe.
Ich wollte eigentlich direkt eine Gewebeprobe haben.
Ich brauche, wie du auch, auch mal ne Pause.
Hab jetzt ein Jahr (fast) Therapie hinter mir.
Und immer wieder Probleme. Mein Port ist auch entzündet und muss raus, damit wollte ich eigentlich noch bis September warten, bin momentan noch in der Bestrahlung.

Wünsche dir, dass es eine Ölzyste ist!
Lieben Gruß
joanajo
Mit Zitat antworten