Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 21.08.2007, 08:54
Benutzerbild von staufda1
staufda1 staufda1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 421
Standard AW: BK durch Stoßverletzung?

Hallo Sofa,

Zitat:
Zitat von sofa Beitrag anzeigen
aber eine krebs ist ja eine defekte zellteilung, und die muss ja durch irgendetwas ausgelöst worden sein. weil ein gesunder körper zeilt seine zellen ja richtig. daher gibt es ja auch den krebs im alter, der dann auftritt, wenn der körper nicht mehr vital ist. aber mit 50 ist das ja wohl noch nciht so weit.
Es ist leider so, dass in jedem Organismus tagtäglich Zellen entarten also zu Krebszellen werden. In der Regel erkennt und vernichtet das Immunsystem diese Zellen. Manchmal (leider viel zu oft und immer häufiger) können diese Zellen das Immunsystem aber überlisten und dann entsteht Krebs. Das hat nichts mit dem alter zu tun, sogar Kinder bekommen Krebs, wenn auch weit weniger oft als älteren Menschen.

Zitat:
Zitat von sofa Beitrag anzeigen
irgendeinen grund für die defekte zellteilung muss es doch geben, bzw einen auslöser. man kann sich ja schließlich nicht damit anstecken, bzw. müssen ja bei krebsauslösenden viren immer noch andere ursachen hinzukommen
Klar gibt es Gründe dafür, sogar deren viele. Genetische, Umweltgifte, Strahlung, unsere Nahrung, die "Pille", Tschernobil und und und. Ich kenne absolute Nichtraucher welche an Lungenkrebs gestorben sind!

Ich habe übrigens an der Stelle wo der Tumor war auch einen Stoss erhalten. Mein Tumor war aber zu 100% Östrogen und Progesteron positiv. Wie passt das also zusammen? Es ist viel wahrscheinlicher, dass die "Pille" welche ich über 25 Jahre ohne Unterbrechung genommen habe einen negativen Einfluss hatte. Jede Frau bekommt einmal einen Stoss ab. Trotzdem entwickeln statistisch nur etwa 10% BK, was natürlich immer noch 10% zu viel sind.

Aber was solls, es ist absolut sinnlos nach dem Warum zu fragen, viel Wichtiger ist es die Krankheit als Schicksal zu akzeptieren, nach vorne zu schauen und das Beste aus dem Leben zu machen. Die Vergangenheit lässt sich eh nicht mehr ändern.


Liebe Grüsse

Daniela