Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.05.2007, 12:17
BooBalla BooBalla ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Ist es wirklich Krebs?

Huhu,

also theoretisch kann dieser Thread geschlossen werden. Allerdings für den Fall, dass einem mal etwas ähnliches passiert, will ich noch eben den Stand der Dinge erklären.

Ich hab gestern noch einen entfernten Bekannten gesprochen, der leider auch seit Jahren an Krebs leidet (kein Kehlkopfkrebs). Dem habe ich dasselbe geschildert wie euch. Er meinte, wir sollten sofort in ne Klinik fahren. Selbst wenn man nicht weiß, ob es das ist, aber wenn es Krebs ist, könnte es in 6 Wochen zu spät, aber vll kann man es jetzt noch ganz gut behandeln.

Das habe ich auch so meinem Freund gesagt und ihm gedroht nie wieder mit ihm zu reden, wenn er nicht mitfährt. Also sind wir dann gefahren.

Musst da natürlich einige Zeit warten, aber dann wurde er untersucht. Wir wurden vorher schon mehrmals wie doof angeschaut, als wir denen gesagt haben, dass er von seinem HNO Arzt gesagtbekommen hat, er hat Verdacht auf Kehlkopfkrebs.

Der Arzte meinte dann auch, dass könne nicht sein. Er sei viel zu jung. Genau wie wir es im Internet gelesen habenbekommen das Raucher ab 50Jahren. Es gibt zwar Fälle wo es eher auftritt, aber das wäre wirklich nur bei Menschen die exsessiv und dauernd massig Rauchen und Saufen und selbst da wäre es in dem Alter sehr unwahrscheinlich.

Ende vom Lied ist, dass der Arzt genau untersucht hat. Es ist ne leichte und nicht ansteckende Pilzinfektion, die schonmal vom Asthmaspray kommen kann. Aber selbst die ist noch ganz am Anfang. Er hat Lutschtabletten bekommen und damit sollte es bis zur nächste woche wieder weg sein. Wenns dann nicht ganz weg ist sollen, solle er nochmal zu nem HNO Arzt gehen, aber bitte zu nem anderem.

Wie der andere Arzt auf Krebs gekommen ist, konnte er sich auch nicht erklären. Er meint, dass es vll ein schlechter Scherz war um meinem Freund mal die augen zu öffnen, dmait er mit dem Rauchen aufhört. Gut, dass wir wollen jetzt auch wirklich durchziehen und ich denke, dabei hat es auch geholfen. Allerdings find ich nicht, dass man mit so etwas Scherze machen sollte. Der Arzt meinte auch, wenn der andere wirklich die Annahme gehabt hätte, dass es Krebs ist. Hätte mein Freund sofort ne Überweisung ins Krankenhaus bekommen und ihm wäre nahegelegt worden,da auch sofort hin zu fahren.

Von daher wars ein großer Schock und wir hatten doch nochmal Glück.
LG steffi
Mit Zitat antworten