Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 26.08.2011, 19:10
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: CCC und nun Lebermetastasen - Hoffnung?

Hallo,

ja das wäre wohl einfach, nur ganz so einfach ist das leider meistens nicht.

Stelle Dir vor eine Masse, die gibt in die Blutbahn Partikel ab, diese schwirren in der Blutbahn durch den Körper, manche davon sterben ev. ab, andere setzen sich wo fest (wo es ihnen "gefällt") und dort entsteht eine Metastase, die anderen schwirren aber weiter und setzen sich zb. später fest, d.h. diese sind zum jetzigen Zeitpunkt ev. noch gar nicht sichtbar, aber grundsätzlich eben im Körper - da wird eben versucht mit Chemo, auch OP der Metas kommt in Frage oft, diese zum Absterben zu bewegen.
Nur gelingt das oft nicht, es gelingt oft eine zeitliche Verzögerungen oder auch einen Wachstumsstop vorerst zu erreichen, nur irgendwann hat die Chemo keine Chance mehr, weil faktisch die Zellen gegen dieses Gift immun werden und weiterwachsen, so versucht man eine andere Chemo oder Bestrahlung usw., solange bis alle Möglichkeiten halt erschöpft sind und das Wachstum irgendwann nicht mehr gestoppt werden kann.
Ich wünschte, ich könnte Dir dazu was anderes sagen und diejenigen, die den Krebs, der bereits metastiert hatte, überlebt haben, sind eine verschwindend kleine Minderheit - nur, die Hoffnung darf man natürlich niemals aufgeben, dass man zu diesen dazugehört.

Ich habe selber bereits mehrere Angehörige an Krebsleiden verloren und glaube mir, auch da hätte ich gewünscht, dass es so einfach ist. Meine Tante hatte Magenkrebs, metastiert in die Leber, ins Bauchfell...
Mein Onkel, heuer verstorben, hatte am Hals einen Tumor, Metastasen im Gehirn...
Anderer Onkel, Lungenkrebs, Metas Gehirn...
Tante Unterleibskrebs, Metas gesamtes Bauchfell...

Wünsche Euch alles Gute und gebt trotzdem die Hoffnung nie auf! Weißt Du, nur weil man von einer Heilung nicht mehr sprechen kann, heißt es jetzt auch nicht, dass man bald daran stirbt, es ist halt dann wie eine chronische Erkrankung, die halt irgendwann zum Tod führt, aber wann kann Dir niemand sagen, auch die Ärzte nicht. Wenn Du hier im Forum liest, wirst Du oft genug lesen, dass die Ärzte nur noch 6 Monate "gegeben" haben und es wurden oft viele Jahre daraus.
Mit Zitat antworten