Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 15.05.2006, 23:13
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Neu hier und vollkommen hilflos und unerfahren - benötige Infos

Liebe Jessica,

bei allem Respekt, aber Angehörige fallen immer wieder in dieses Überbehütenwollen und scheinen immer ganz genau zu wissen, was am besten für den Betroffenen ist und fragen ihn nicht, was ER denn gern möchte. Kein Betroffener möchte Mitleid im Gegenteil, er möchte möglichst normal behandelt werden! Vielleicht fühlt sich Deine Mutter deshalb gut aufgehoben und möchte in Sigmaringen bleiben? Also respektiere das bitte und stelle nicht Deine Wünsche in den Vordergrund. Es geht hier um SIE und nicht um Dich!

Wenn Du die Diagnose 'Krebs' bekommst,willst Du erstmal niemanden sehen, weil es soviel zu verarbeiten gibt und Entscheidungen getroffen werden müssen, zu schnell manchmal und man ist völlig überfordert. Alles rotiert im Kopf und dreht sich nur um die eigene Person, man fühlt sich total überrollt.

Das Du Angst um Deine Mutti hast, das kann ich nachempfinden. Bedenke jedoch, ist die Hose voller als das Herz, läßt es sich schlecht kämpfen. Ist ein blöder Spruch, ich weiß, aber er trifft es auf den Punkt. Also fang an und unterstütze Deine Mutter indem Du sie nach IHREN Wünschen fragst.

Jessica, ich denke, Du bist eine energische junge Frau und Du wirst über meine Worte nachdenken. Gib Deiner Energie die richtige Richtung.

Das wünscht Dir,
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten