Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 06.09.2002, 12:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Peritonalkarzinose

Liebe Martha,

ich freue mich von Dir zu hören.
Siehst Du, mir geht es auch so,- ich zweifle an, daß die Art der Behandlung gut für meinen Mann war. Er ist auch operiert worden (allerdings nur der Primärtumor und das mußte angeblich sein, da er eine Magenausgangsstenose hatte und der Tumor blutete,- das hat mir noch eingeleuchtet), aber bei dieser Op muß der Tumor derart "gestreut"haben... Dann hatten wir die unterschiedlichsten Empfehlungen und haben uns für eine Chemo nach der anderen entschlossen. Mein Mann wurde immer schwächer, das Blutbild immer schlechter, dennoch wurden die Chemos fortgeführt. Ich führe den frühen Tod meines Mannes auf die ZuVIELEN Chemos zurück und hätte von Anfang an (solange er noch bei Kräften war) eine radikalere Op bevorzugt unter Mitnahme der Metastasen.
Also Du siehst, im Endeffekt weiß keiner was wirklich geholfen hätte und wir BEIDE haben das Gefühl die falsche Entscheidung getroffen zu haben.Ich quäle mich auch mit den HÄTTE DOCH und WENN und WÄRE herum....Wir wissen nicht wirklich was besser gewesen wäre,- leider.
Auch ich hätte alles getan um meinen geliebten Mann und Vertrauten zu retten.
Auch ich zähle die Tage OHNE IHN,- Ostern OHNE IHN, sein GEBURTSTAG OHNE IHN, mein Geburtstag OHNE IHN unseren Hochzeitstag OHNE IHN....Du kennst die "Liste" selbst. Du bist nicht alleine,- auch wenn uns das Beide NICHT tröstet.
ER fehlt mir auch in jeder Minute und jeder Situation.
Du hast die zusätzliche "Last" Deine Tochter aufzuziehen und Dich um Deine Mutter zu kümmern und das ist hart, vor allen Dingen alleine.
Und ich bin krank und ganz alleine.
Ich bin jetzt 52 Jahre alt und unser/mein Leben liegt in Scherben vor mir. Das Alles kennst Du, ich muß es Dir nicht weiter erklären.Auch ich fühle mich wie 90 und langsam sehe ich auch so aus....
Deine Todessehnsucht verstehe ich SEHR gut,- aber Du hast wirklich nicht NUR die Verantwortung für Dich selbst,- Du MUßT weiter "oben" bleiben.
Ich selbst weiß nicht, wie es weitergehen wird. Es wird sich zeigen!
Denk daran, Du hast in mir eine "Verbündete", die an Dich denkt(was Dir allerdings auch nicht weiter hilft).
Alles erdenklich Gute,- liebe Grüße, Nadine
Mit Zitat antworten