Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 08.02.2019, 23:47
Vaccinium Vaccinium ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2013
Beiträge: 110
Standard AW: Noch ein neues Mitglied

Danke, man kann es zwar nie wissen, aber derzeit denke ich zumindest nicht mehr oft an den Krebs. Auch an die Narben gewöhnt man sich, gerade die am Bauch ist schon auffällig.

Das mit der Hüfte hat ca ein halbes Jahr nachdem die Chemo zu Ende war angefangen. Erst ein wenig gezwickt, es fühlte sich einfach an, als würde etwas nicht stimmen. Erst habe ich mir nichts dabei gedacht, mit sowas rechnet man ja nicht. Innerhalb weniger Wochen war es dann so schlimm, dass ich nur noch mit Krücken gehen konnte. Habe mir den Wecker eine Stunde vor der eigentlichen Zeit gestellt, damit ich mir Schmerzmittel geben konnte, um halbwegs schmerzfrei aufstehen zu können. Total dämlich, im Nachhinein betrachtet.
Nach etwa drei oder vier Monaten auf Krücken fiel dann die Entscheidung für das künstliche Gelenk.
Hab mir vorher natürlich mehrere Meinungen eingeholt, die Ärzte waren alle der Meinung, dass die OP nötig wäre. Waren aber alle zaghaft wegen meines Alters.

Half jedoch nix, es war die richtige Entscheidung. Ich habe Fotos vom Hüftkopf gesehen, bin kein Mediziner, aber so sollte ein Knochen nicht aussehen.

Als ich danach zum ersten Mal gegangen bin und keine Schmerzen mehr hatte musste ich direkt ein wenig heulen.

Bin aber froh, dass ich das gemacht habe. Anders wäre das kein Leben gewesen. Ich habe schon viele Schauergeschichten dazu gehört, aber man darf dabei nicht vergessen, dass Patienten, die sowas normalerweise bekommen, locker doppelt so alt sind. Wenn man jung ist, verheilt alles besser und aktiver ist man normal auch.
Mit Zitat antworten