Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 21.03.2004, 16:45
Tüffi35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Liposarkom auch in der Nebennierenrinde?????

Hallo Christa,
lieben Dank für Deine antwort...ok werde hier mal kurz beschreiben, wie und welche Erkrankung ich habe

mit dem 15 Lebensjahr entdeckte man bei mir ein Liposarkom am rechten Oberschenkel,den ich dann nach der ersten Op dreimal noch wieder bekam und er wurde mir immer wieder großflächiger entfernt. Der Doc sagte damals meinen Eltern das sich der Tumor in einer Kapsel befindet und von aussen gutartig ist weil er in einer Kapsel ist, aber die innenzusammensetzung sei bösartig , aber es bedarf bei dieser Art von Tumor noch keiner Chemo. Sollte er mal wieder kommen nach Jahren, so würde er an anderen Stellen auftauchen und man sollte es beobachten.... nun ja 1993 entdeckte ich unten am linken Fussgelenk ein knubbel ich liess ihn wegmachen und bekam prommt eine entzündung in der Narbe, die drei Monate behandelt wurde....man sagte es wäre nur ein Lipom..komischerweise kam der knubbel immer wieder und wieder bin da dann mehrfach operiert worden aber er kamm immer wieder und wurde grösser ! Vor zwei Jahren entdeckte man bei mir in beiden Nebennierenrinden zwei zentimetergrosse adenome ich nahm immer mehr zu bekam mittlerweile Folgeerkrankungen wie Muskelschwäche Herzschmerzen Bluthochdruck und mein Gewicht stieg immer weiter im Letzten halben Jahr habe ich sogar wieder 14 Kilo zugenommen obwohl ich sehr wenig esse.... immer aber hat man mich abgewiesen und gesagt wir warten noch wir warten noch . Nur mittlerweile geht es nicht mehr und ich leide enorm unter diesen Belastungen. ich hatte mal gelesen im Internet , das es in sehr seltenen Fällen auch ein Liposarkom sein könntein den NNR.deswegen war meine Frage hier im Forum obes die Tätsächlich in den NNR gibt? Denn ich habe das Gefühl, das sich die Ärzte leider mit NN nicht so auskennen. Aber jetzt endlich habe ich am 30.03. endlich einen Termin in der Uni Düsseldorf und dann sehen wir mal weiter :-)
Aber noch mal Lieben dank für Deine Antwort

Gruss Tüffi
Mit Zitat antworten